close
Wohnfläche
m²
kWh

Klimatarife, faire Preise, ausgezeichneter Service

Als bundesweit tätiger Energieversorger freuen wir uns sehr darüber zum wiederholten Mal von FOCUS MONEY und dem Kölner Analyse Institut Service Value sowie von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DTGV) in diversen Rubriken ausgezeichnet worden zu sein.

Diese Auszeichnungen sind für uns weiterer Ansporn, auch in Zukunft individuelle, einfache, nachhaltige und preiswerte Lösungen für unsere Kunden anzubieten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrĂĽcklich bei unseren Kunden fĂĽr die erhaltenen Auszeichnungen.

Kunden vertrauen goldgas!

goldgas wurde in der diesjährigen Umfrage der „Wirtschaftswoche“ in Zusammenarbeit mit Service Value, einer führenden Analyse- und Beratungsgesellschaft deren Kernleistungen aus Marktforschung und Personal & Organisation besteht, mit dem Siegel „Sehr HOHES Kundenvertrauen“ ausgezeichnet.

Dabei wurden anhand eines validen Kundenvertrauensindex (KVI) die VertrauenswĂĽrdigkeit diverser Branchen und Unternehmen inklusive ihrer Marken von einer Vielzahl von Kunden bewertet und miteinander verglichen. Die Befragten waren in der Tat reale Kunden, d.h. Konsumenten und Vertragspartner. Am Ende der Umfrage ging es darum, die Frage zu beantworten, ob beim Kontakt mit einem Unternehmen bzw. dessen Marke Vertrauen aufgebaut hat oder nicht.  

Für die Untersuchung wurden 1.763 Unternehmen aus 120 Branchen ausgewählt. Auf der Basis von 537.962 abgegebenen Kundenurteilen wurden diese Unternehmen bewertet.Für die Auswertung und Rankings wurden die expliziten Kundenurteile der Befragten hinsichtlich der Fragestellung, ob sie dem Unternehmen bzw. der Marke vertrauen, herangezogen. Der so erhobene, sogenannte Kundenvertrauensindex bildete somit die Grundlage der Rankings.

goldgas als bundesweiter Energieversorger freut sich sehr über diese Auszeichnung und sieht sich dadurch gestärkt und darin bestätigt seine Serviceorientierung im Rahmen des neu gesteckten und definierten Purpose (Unternehmenszweck) weiterhin zielgerichtet zu verfolgen und umzusetzen.

Insbesondere in solch turbulenten Zeiten mit besonderen geopolitischen Herausforderungen hat das so zum Ausdruck gebrachte Vertrauen des Kunden eine besondere Bedeutung.

Zitat: „Vertrauen wird aus einer emotionalen inneren Überzeugung heraus dem Partner mit Blick auf eine gute Kooperation sowie daraus erzieltes individuelles Wohlergehen, Zufriedenheit und Sicherheit ausgesprochen. Dieses Gütesiegel verliehen von einem so bedeutenden Titel wie der „Wirtschaftswoche“ macht uns sehr stolz und gibt uns den notwendigen Antrieb auch zukünftig für unsere Kunden alles zu geben.“ so der kaufmännische Geschäftsführer Frank Ruhland.

Weitere Informationen finden Sie hier

goldgas setzt Erfolgsstory fort!

Nach zahlreichen Auszeichnungen in den vergangenen Jahren bestätigt die goldgas GmbH auch im Jahr 2022 mit ihrem auf den Purpose (Unternehmenszweck) ausgerichteten Geschäftsmodell erfolgreich unterwegs und strategisch sehr gut aufgestellt zu sein. Dadurch möchte der bundesweit agierende Energieversorger wesentlich dazu beitragen, den Übergang in eine nachhaltige Welt mit den einfachsten und klimaneutralen Lösungen so individuell und günstig wie möglich zu beschleunigen. Und dies haben die Kunden auch in der diesjährigen Studie honoriert und mit ihren Auszeichnungen anerkennend gewürdigt.

goldgas wurde in der diesjährigen Studie „Deutschlands Fairste“, erhoben von Fokus Money zusammen mit dem Medienpartner Service Value, unter anderem als „FAIRSTER“ mit der Note „Sehr Gut“ in den Rubriken „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Gasversorger“ ausgezeichnet. Dazu kommt zum wiederholten Male als „HÖCHSTE“ in den aktuell sehr anspruchsvollen Zeiten stark an Bedeutung gewinnenden Rubrik „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ ausgezeichnet worden zu sein.

Zudem wurde goldgas im 5-Jahres-Ranking der Studie „Deutschlands Fairste“ ausgezeichnet. Seit 2018 ist der bundesweit tätige Energieversorger ununterbrochen im sogenannten „Bestenranking“ vertreten und wurde in den zurückliegenden Jahren mindestens drei Mal mit der Bestnote „Sehr Gut“ in unterschiedlichen Rubriken prämiert.

„Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen, das sie uns mit diesen großartigen Bewertungen entgegenbringen, und fühlen uns gestärkt, diesen auf unseren Purpose ausgerichteten Weg mit großer Zuversicht fortzusetzen“ so Philipp Teipel, Vorsitzender der goldgas Geschäftsführung.

Weitere Informationen finden Sie hier

Top-Platzierung Ă–kostrom: Podiumsplatz fĂĽr goldgas

22.September 2022 

goldgas mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) als „Herausragender Ökostromanbieter“ ausgezeichnet:

Wir freuen uns, dass wir in der aktuellen DtGV-Verbraucherstudie „Stromanbieter 2022“ im Wettbewerb mit 40 Anbietern bundesweit den zweiten Platz belegt haben und uns damit zu den zwei besten Ökostromanbietern Deutschlands zählen dürfen – insbesondere, weil es sich um eine von Experten anhand bestimmter Bewertungskriterien durchgeführte Studie handelt. Dafür sagen wir: Danke!

Zusätzlich wurde goldgas als herausragender Stromanbieter in den Kategorien Preise, Telefonservice und Internet im Rahmen der DtGV-Verbraucherstudie „Stromanbieter 2022“ mit „sehr gut“ bewertet.

Im Mittelpunkt der Studie standen die vier PrĂĽfkriterien Preise, Tarifoptionen, Internet und Telefonservice.

Weitere Informationen finden Sie hier

TÜV Rheinland zertifiziert. goldgas erhält Auszeichnung für klimaneutrale Tarife.

Als bundesweit tätiger Energieversorger freuen uns sehr, mit dem TÜV-Zertifikat ausgezeichnet worden zu sein.

Die TÜV-Zertifikate sind seit über 145 Jahren ein Siegel für Qualität, Sicherheit sowie Innovation und Nachhaltigkeit. Sie sind in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus anerkannt und machen die beurteilte Qualität der zertifizierten Produkte vollständig transparent.

goldgas ist bestrebt, das Erreichen der Klimaneutralität mit einfachen, digitalen und nachhaltigen Produkten und Services zu beschleunigen. Deshalb stellen wir klimaneutrale Lösungen, wie z. B. unsere Tarife, so individuell und günstig wie möglich bereit. Somit übernehmen wir bewusst Verantwortung für das Gelingen der Energiewende und für eine nachhaltigere Welt.

Diese TÜV-Zertifizierung bestätigt nicht nur die nachhaltige und klimaneutrale Ausrichtung unserer Tarife, sondern bestärkt uns auch darin, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen. Und darauf dürfen wir auch ein wenig stolz sein.

Weitere Informationen finden Sie hier

DEUTSCHLAND TEST - FOCUS-MONEY kürt goldgas zur „NACHHALTIGKEIT & VERANTWORTUNG 2021"

Wir freuen uns besonders über die zum ersten Mal von FOCUS MONEY und dem Kölner Analyse Institut Service Value vergebene und an uns verliehene Auszeichnung in der Rubrik Nachhaltigkeit.

Die Auszeichnung „HÖCHSTE NACHHALTIGKEIT & VERANTWORTUNG“ erfüllt uns mit besonderer Freude und Zuversicht. Dadurch bestätigen unsere Kunden uns eindrücklich in unserer Ausrichtung als nachhaltiger Energieversorger.

Nachhaltigkeit ist für uns als goldgas nicht nur ein Trend, sondern ein Ausdruck unternehmerischer sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Dieser Verantwortung sind wir uns sehr bewusst- sie ist in unserem Purpose verankert und wir leben sie täglich mit unseren klimaneutralen Produkten für unsere Kunden.

Im Rahmen dieser repräsentativen Online-Studie wurden mehr als 3.000 Kunden befragt und in Summe mehr als 3.200 Kundenbewertungen abgegeben. Im Fokus der Befragung stand der Aspekt FAIRNESS mit diversen Service- und Leistungsmerkmalen.

Weitere Informationen finden Sie hier

DEUTSCHLAND TEST - FOCUS-MONEY kürt goldgas für „FAIRSTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS 2021"

Als bundesweit tätiger Energieversorger freuen wir uns auch sehr ĂĽber die Auszeichnung FAIRSTES PREIS-LEISTUNGSVERHĂ„LTNIS von FOCUS MONEY und dem Kölner Analyse Institut Service Value. Auch hier wurden in einer repräsentativen Online-Studie mehr als 3.000 Kunden befragt.

Weitere Informationen finden Sie hier

DEUTSCHLAND TEST - FOCUS-MONEY kürt goldgas zum „FAIRSTEN GASVERSORGER 2021"

goldgas hat zudem in der Rubrik FAIRSTER Gasversorger ĂĽberzeugen können und wurde auch dort zum wiederholten Male in der online Studie des Jahres 2021 von FOCUS MONEY und dem Kölner Analyse Institut Service Value ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier

goldgas fĂĽr herausragenden Kundenservice ausgezeichnet

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DTGV) hat goldgas im Rahmen der Kunden Online Befragung „Deutscher Kunden Award“ als bundesweit tätigen Energieversorger in der Rubrik herausragender Kundenservice ausgezeichnet.

Die Kundenbefragung berĂĽcksichtigte ĂĽber 335.000 Bewertungen zu insgesamt 2.377 Unternehmen aus 236 Branchen. Die finale Auswertung fokussierte Unternehmen, fĂĽr die je Befragung mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

Der Kunde steht bei goldgas im Mittelpunkt. Dementsprechend spielt der Kundenservice fĂĽr uns eine einzigartig wichtige Rolle.

Von unseren Kunden über die DTGV Online-Befragung dafür explizit eine Auszeichnung zu erhalten, bestärkt uns in unserer Ausrichtung und gibt uns Kraft & Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier

dena Biogasregister fĂĽr goldgas

Die ökologische Auszeichnung dena-Siegel Biogasregister wird von der Deutschen Energie-Agentur (dena) verliehen. Dena gilt als Kompetenzzentrum für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme. Sie versteht sich als „Agentur für angewandte Energiewende und Klimaschutz“ und beschleunigt sowie verstärkt mit ihrem Engagement und Handeln die Realisation der Energie- und klimapolitischen Vorhaben und Ziele der Bundesregierung wesentlich. Das dena-Biogasregister ist die zentrale Plattform zur Dokumentation des Nachweises der Verwendung von ökologischem Biogasmengen – und qualitäten im Erdgasnetz. Es wendet sich an Unternehmen und Personen, die aufbereitetes und in das Erdgasnetz eingespeistes Biogas, sogenanntem Biomethan oder Bioerdgas, produzieren, handeln oder verbrauchen.

Wir als goldgas freuen uns dort registriert zu sein und diesen nachhaltigen Weg der dena, mit der Lieferung von Biogas an unsere Kunden, mit zu gehen.
 

Unser Beitrag zur Energiewende

kununu - GĂĽtesiegel TOP COMPANY

AusschlieĂźlich Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern*innen als gut bewertet werden, erhalten dieses wertvolle Siegel. Insgesamt gehören nur 4,7% der auf kununu bewertete Unternehmen zu diesem ausgewählten Kreis der TOP Arbeitgeber. Das kununu GĂĽtesiegel TOP Arbeitgeber ist fĂĽr uns als Arbeitgeber eine ganz besondere Auszeichnung, die uns bestätigt, stolz macht und uns Kraft fĂĽr die Zukunft gibt den eingeschlagenen Weg, mit unseren Mitarbeitern*innen, gemeinsam fortzusetzen. 

www.goldgas.de  Am besten mal reinschauen. Es ist bestimmt lesenswert. 

Auszeichnungen

DEUTSCHLAND TEST - FOCUS-MONEY kürt goldgas zum „FAIRSTEN GASVERSORGER 2020"

Über 3.000 Kunden wurden im Rahmen des neunten FOCUS-MONEY Fairness-Vergleichs der deutschen Gasversorgern befragt. Acht der 39 Gasversorgern erhielten dabei die Note "Sehr Gut". Besonders stolz sind wir darauf, dass mit der diesjährigen Top-Platzierung der Status als "Dauerbrenner" erreicht wurde. "Dauerbrenner" sind Gasversorger, die in mindestens drei von fünf Jahren mit "Sehr gut" bewertet wurden.

Vielen Dank fĂĽr diese Auszeichnung!

Weitere Informationen
Auszeichnung Focus Money: Fairster Gasversorger

DEUTSCHLAND TEST - FOCUS-MONEY kürt goldgas zum „FAIRSTEN GASVERSORGER 2019“

Beim insgesamt achten Fairness-Vergleich kamen 39 Gasversorger auf den PrĂĽfstand und damit noch einmal deutlich mehr als im Jahr 2018. Die Auswertung der Kundenurteile ergab, dass sich 21 Anbieter durch eine ĂĽberdurchschnittliche Fairness auszeichnen. 

goldgas wurde mit dem Urteil "Sehr Gut" bewertet.

Weitere Informationen

Der Neukundenbonus wird einmalig gewährt und nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferungszeit verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas noch während des ersten Belieferungsjahres, entfällt der Bonus. Der ausgewiesene Bonus ist in den Gesamtkosten enthalten.

Geschätzter Abschlag ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberührt.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Den angegebenen Sofortbonus gewährt goldgas einmalig für den Anbieterwechsel, wenn Sie in den letzten 4 Monaten nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Der Sofortbonus wird innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn überwiesen, sofern der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und das Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt der Bonus-Fälligkeit noch besteht. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms oder Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Zertifiziert durch TĂśV Rheinland (seit 01.03.2022)

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Geschätzte Gesamtkosten inkl. Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Barauszahlung fĂĽr den Sachpreis ist ausgeschlossen. 

Mehr Informationen: www.apple.com

Mehr Informationen: www.bose.com

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer Ablesekarte, Ihrer letzten Rechnung oder auch direkt an Ihrem Zähler.

Bitte lesen Sie den aktuellen Zählerstand in Kubikmeter (m3) für Gas oder Kilowattstunden (kWh) für Strom ab und übertragen alle Ziffern hier in dieses Feld. Sollte Ihr Zähler keine Kommastelle haben, lassen Sie bitte das Feld nach dem Komma leer.

Wenn Sie einen Zweitarifzähler haben, finden Sie zwei Zählerstände mit den Bezeichnungen HT (Hochtarifzähler) und NT (Niedrigtarifzähler) an Ihrem Zähler. Wählen Sie dann für die Eintragung Ihrer Zählerstände als Zählerart Zweitarifzähler aus.

50 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Gasvertrag plus 30 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Stromvertrag.

Der IKEA-Gutschein wird Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen nach Vertragsbeginn per Post zugesendet. Der IKEA-Gutschein ist bis zum 15.10.2022 gĂĽltig.

Der Gutschein ist gĂĽltig bis zum 15.10.2022 und wenn auf der Karte noch ein Restguthaben verbleibt, so bleibt auch dieses bis zum 15.10.2022 gĂĽltig. Es liegt kein Mindestbestellwert vor. Der Gastarif mit IKEA Gutschein wird ab einem Verbrauch von 10.000 kWh angeboten. Der 100 Euro IKEA Gutschein wird Ihnen nach 90 Tagen Belieferung per Post zugesendet. Voraussetzung fĂĽr die Gewährung des Gutscheins ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch KĂĽndigung seitens des Kunden oder durch KĂĽndigung aus wichtigem Grund seitens goldgas vor 90 Tagen Belieferung, entfällt der Gutschein. Nähere Informationen zu dem IKEA Gutschein finden Sie unter: https://de.giftcard-ikea.com

Gas: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).

Strom: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Teilnahmebedingungen: Unter allen bei der goldgas GmbH eingehenden Feedback-Karten wird ein Xiaomi MI Roborock S50 Saugroboter mit Wischfunktion im Wert von 399,99 Euro verlost. Einsendeschluss ist der Ablauf des Kalenderquartals, in dem Ihre Antwortkarte bei der goldgas GmbH eingeht. Der Gewinner wird innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die neuen Informationen zum Datenschutz: www.goldgas.de/datenschutz

Der Bonus setzt sich zusammen aus einem Neukundenbonus von bis zu 95 € und einem Sofortbonus von bis zu 50 €.

5 % der bezogenen Menge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Mehr Informationen auf www.apple.de.

Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch ĂĽber unser Kontaktformular ĂĽbermitteln: https://www.goldgas.de/service/kontakt.

Geschätzte Kosten pro Monat inkl. Bonus. Bitte beachten Sie die angegebenen Voraussetzung für die Gewährung des Bonus.

Der Gesamtbonus setzt sich aus der Summe aller ausgewiesenen Boni zusammen.

Danach jederzeit kĂĽndbar mit einer Frist von 4 Wochen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit (Verlängerung). Der Vertrag kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder ab Verlängerung jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Ihre International Bank Account Number (IBAN) finden Sie für gewöhnlich auf Ihrer EC-Karte oder auf Ihren Kontoauszügen. Die deutsche IBAN beginnt mit der Kennziffer DE gefolgt von 20 Ziffern.

Bitte geben Sie Ihre bei Vertragsabschluss angegebene E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Ihre KĂĽndigung wirksam sein soll. Bitte beachten Sie die entsprechenden KĂĽndigungsfristen Ihres Vertrages und unserer AGB.

Im Zuge Ihres Umzuges sind wir Ihnen nach § 41b ENWG berechtigt, eine Fortsetzung des Liefervertrages an Ihren neuen Wohnsitz zu den bisherigen Vertragsbedingungen anzubieten. Hierfür teilen Sie uns bitte Ihre zukünftige Anschrift oder Ihre neue Zählernummer mit.

Bei Sterbefall bitten wir Sie die Sterbeurkunde als Nachweis mit hochzuladen. Dies ist verpflichtend, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Zudem können Sie uns optional den Erbschein oder Einverständniserklärung aller Erben mit Unterschrift für eine eventuelle Guthabenauszahlung hochladen.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Sie aus ihrer aktuellen Wohnsitz ausziehen.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Sie in Ihren neuen Wohnsitz ziehen.

Der Tarif ist ein Onlinetarif, d.h. Sie sind zur Registrierung und Nutzung des goldgas Kundenportals (https://portal.goldgas.de/) verpflichtet. Es gelten die Nutzungsbedingungen des Kundenportal. Die Registrierung ist ab Aufnahme der Belieferung durch goldgas möglich und muss innerhalb von einer Woche erfolgen. Die Erklärungen der goldgas werden vorrangig über das Kundenportal abgegeben. Sie können Erklärungen auch weiterhin außerhalb des Kundenportals abgeben. Sofern Sie sich nicht im Kundenportal registrieren, erfolgt die Kommunikation der goldgas postalisch. Pro versandtem Schreiben werden 1,50 EUR fällig.

 

25 % der bezogenen Gasmenge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z. B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Nach Abschluss diesen Tarifes erhalten Sie spätestens 90 Tage nach erfolgreichem Lieferbeginn 4*1 KG Bio- Düngemittel der Firma BALANCE Erneuerbare Energien GmbH. Der Versand erfolgt direkt an Sie.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).