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goldgas Kundenportal

Kundenservice – immer, überall, rund um die Uhr

Setzen Sie auf unseren umfassenden Online-Service und erledigen Sie viele Dinge rund um Ihren Vertrag ab sofort selbst. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern sind auch unabhängig von unseren Servicezeiten.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Zählerstand einfach per Klick mitteilen
  • Abschlag schnell und bequem ändern
  • Kundendaten – bspw. SEPA-Mandat – jederzeit online anpassen
  • Überblick über Vertrag und Rechnungen behalten

Bereits registriert?

Perfekt! Dann loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem persönlichen Passwort ein!

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Noch nicht registriert?

Kein Problem! Die Registrierung ist in wenigen Minuten erledigt. Weiter unten auf dieser Seite verraten wir Ihnen, wie das geht.

Zur Registrierung

So einfach geht die Registrierung im Kundenportal

Sie möchten die hilfreichen Funktionen des Kundenportals entdecken? Mit dem Klick auf den Button „Zur Registrierung“ legen Sie gleich los. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer. Bitte halten Sie diese Daten bereit.

Bitte beachten Sie: Eine Registrierung ist erst mit Start der Belieferung möglich.

Registrierung Schritt-für-Schritt:

  1. Klicken Sie auf den Button „Zur Registrierung“.
     
  2. Wichtig: Tragen Sie im Abschnitt „Zugangsdaten“ die E-Mail-Adresse ein, die Sie beim Vertragsschluss hinterlegt haben. Beim Wählen Ihres Passworts nutzen Sie bitte sowohl Zahlen als auch Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinbuchstaben, um Ihr Passwort so sicher wie möglich zu gestalten.
     
  3. Tragen Sie im Abschnitt „Registrierungsdaten“ Ihre Vertragskontonummer, die Zählernummer und Ihr Geburtsdatum ein.
     

  4. Sie möchten Informationen zu unseren Produkten und Leistungen erhalten? Dann vergessen Sie nicht, auch beim Punkt „Marketingzustimmung“ ein Häkchen zu setzen.
     

  5. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und schließen Sie die Registrierung ab.
     

  6. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail einen Aktivierungslink. Dieser ist 7 Tage lang gültig. Bitte klicken Sie den Link an, um die Registrierung im Kundenportal zu bestätigen

Das war’s! Nun können Sie sich im Kundenportal anmelden und sich einen umfassenden Überblick über die hilfreichen Online-Services verschaffen.

Bitte beachten Sie: Zum besseren Schutz Ihres Kontos haben wir im Kundenportal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Das heißt, dass Sie bei jeder Anmeldung eine vierstellige Bestätigungs-PIN per E-Mail zugesandt bekommen. Die PIN ist 60 Minuten lang gültig.

Fragen und Antworten zum Kundenportal

Aktuell ist das leider noch nicht möglich – um bspw. zwei Verträge (Strom und Gas) über das Kundenportal verwalten zu können, benötigen Sie zurzeit zwei separate Zugänge, die unter unterschiedlichen E-Mail-Adressen laufen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, Ihnen bald eine zufriedenstellende Lösung bieten zu können.  

Aktuell ist das aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Kopieren Sie einfach den gesamten Link aus der E-Mail und fügen Sie diesen in die Adresszeile Ihres Browsers ein.  Bestätigen Sie die Eingabe mit ENTER.  

Wenn Sie den Aktivierungslink in Ihrer E-Mail anklicken und dieser nicht mehr gültig ist, erhalten Sie nach dem Öffnen des Browserfensters einen entsprechenden Hinweis. Schließen Sie den Hinweis und fordern Sie einen neuen Aktivierungslink an, indem Sie den Button „Neuen Link anfordern“ anklicken.  

Das war’s! In den nächsten Minuten erhalten Sie Ihren neuen Aktivierungslink an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Der Link ist 48 Stunden lang gültig. Mit dem Klick auf den Aktivierungslink schließen Sie die Registrierung ab. 

Manchmal dauert es eine Weile, bis die Nachricht mit dem Aktivierungslink eingetroffen ist. Bitte warten Sie ein wenig ab bzw. überprüfen Sie auch Ihren Spamordner, bevor Sie auf den Kundenservice zugehen. 

Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.

Haben Sie erst vor Kurzem Ihren Vertrag abgeschlossen, finden Sie die E-Mail-Adresse bspw. auf Ihrer Vertragsbestätigung. Alternativ können Sie auf unseren Kundenservice zugehen. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.

Zählernummern können unterschiedlich lang sein und Zahlen sowie Buchstaben enthalten. Hat sich ggf. ein Fehler eingeschlichen? Bitte gleichen Sie die Eingabe mit der Nummer auf Ihrer Vertragsbestätigung bzw. Ihrem Zähler ab.  

Die Daten, die Sie bei der Registrierung im Kundenportal eingeben, müssen mit den Kundendaten in unserem System übereinstimmen. Also muss die E-Mail-Adresse, die Sie für die Registrierung im Kundenportal verwenden, der E-Mail-Adresse entsprechen, die Sie beim Vertragsschluss hinterlegt haben. Weicht die Eingabe ab, wird die E-Mail als falsch gewertet.  

Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.

Sie finden die benötigten Daten, bspw. Ihre Vertragskontonummer, in den Vertragsunterlagen.

Die Registrierung ist ab dem ersten Belieferungstag möglich. Das heißt: Sobald wir Sie mir Gas oder Strom beliefern, können Sie sich auch im Kundenportal registrieren. 

Es gibt mehrere Gründe, die zu Fehlern bei der Anmeldung führen können: 

1. Sie haben die Registrierung noch nicht abgeschlossen
Haben Sie von uns die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten, dann klicken Sie den Aktivierungslink an und schließen Sie die Registrierung ab. Ist unsere Nachricht nicht eingetroffen oder der Aktivierungslink bereits abgelaufen? Dann haben Sie die Möglichkeit, per Klick auf den entsprechenden Button „Neuen Link anfordern“ einen neuen Aktivierungslink anzufordern.

2. Das verwendete Passwort ist falsch
Nutzen Sie in dem Fall die Option „Passwort vergessen“, um das Passwort zurücksetzen.  

3. Die E-Mail-Adresse stimmt nicht überein
Heute ist es üblich, dass man mehrere E-Mail-Adressen besitzt. Kann es sein, dass Sie bei der Registrierung eine andere E-Mail-Adresse verwendet haben als beim Anmeldeversuch? Für die Anmeldung nutzen Sie bitte die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie auch bei der Registrierung verwendet haben. 

4. Browsereinstellungen verhindern die Anmeldung 
Manchmal kann das Problem auch an Ihren Browsereinstellungen liegen. Versuchen Sie bitte, sich über einen anderen Browser einzuloggen. 

Wenn Sie das Passwort mehrfach falsch eingegeben haben, kann es sein, dass Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt wird. Nach Ablauf der Sperrzeit wird die Sperre aufgehoben, und Sie können es wieder versuchen.  

Hat sich bei der Passwort-Eingabe ggf. ein Fehler eingeschlichen? Prüfen Sie, ob das Passwort korrekt ist. Wenn die Anmeldung nach wie vor nicht funktioniert, nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“, um Ihr Passwort zurückzusetzen.  
 
Rufen Sie dafür das Kundenportal auf, tragen Sie in die Eingabemaske Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten von uns eine Nachricht mit dem Link zum Formular, über das Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Rufen Sie das Kundenportal auf, tragen Sie in die Eingabemaske Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten von uns eine Nachricht mit dem Link zum Formular, über das Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

Jede PIN ist nur einmal nutzbar, und mit jedem neuen Anmeldevorgang wird eine neue, spezifische PIN erzeugt. Haben Sie die PIN bereits verwendet, den Browser zwischenzeitlich geschlossen oder die Anmeldedaten noch einmal eingegeben, wird sie vom System als falsch bewertet. Lassen Sie sich einfach eine neue PIN zusenden, indem Sie den grauen Button „Neue PIN zusenden“ in der Anmeldemaske anklicken. 

Wir legen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Um den notwendigen Schutz gewährleisten zu können, wurde eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels PIN-Eingabe eingerichtet.  

Manchmal dauert es eine Weile, bis die Nachricht mit dem Code eingetroffen ist. Bitte warten Sie ein wenig ab bzw. überprüfen auch Ihren Spamordner, bevor Sie auf den Kundenservice zugehen. 

Hinweis: Mit jeder neuen Eingabe der Anmeldedaten wird ein neuer Code generiert. Achten Sie deswegen darauf, die Anmeldedaten nur einmal einzugeben und abzuwarten, bis sich das Fenster zur Eingabe der PIN geöffnet hat. Bitte schließen Sie in der Zeit nicht Ihr Browserfenster. 

Ist die PIN auch nach längerer Wartezeit nicht eingetroffen? In dem Fall kann es sich lohnen, unsere E-Mail-Adresse kontakt@service.goldgas.de in Ihrem E-Mail-Programm unter Kontakten abzuspeichern und anschließend eine neue PIN anzufordern.  

Im Bereich „Verbrauch“ finden Sie die Werte, die sich auf Ihre Verbrauchsabrechnung bzw. Ihre Zwischenrechnung beziehen. Die von Ihnen erfassten Zählerstände können Sie aber jederzeit unter „Zählerstand“ einsehen.  

Ja, Sie können Ihre E-Mail-Adresse einfach und bequem direkt im Kundenportal unter „Accountverwaltung“ ändern.

Sie können sich im Kundenportal nicht mehr anmelden, da Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben? Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.  

Der Neukundenbonus wird einmalig gewährt und nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferungszeit verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas noch während des ersten Belieferungsjahres, entfällt der Bonus. Der ausgewiesene Bonus ist in den Gesamtkosten enthalten.

Geschätzter Abschlag ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberührt.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Den angegebenen Sofortbonus gewährt goldgas einmalig für den Anbieterwechsel, wenn Sie in den letzten 4 Monaten nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Der Sofortbonus wird innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn überwiesen, sofern der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und das Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt der Bonus-Fälligkeit noch besteht. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms oder Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Zertifiziert durch TÜV Rheinland (seit 01.03.2022)

Bei der Verbrennung von Erdgas entsteht per se CO2. Die gesamte CO2-Menge, die bei der Verbrennung des an Sie durch goldgas GmbH gelieferten Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern. Nähere Informationen unter: www.goldgas.de/klimatarife

Geschätzte Gesamtkosten inkl. Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberührt.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberührt.

Barauszahlung für den Sachpreis ist ausgeschlossen. 

Mehr Informationen: www.apple.com

Mehr Informationen: www.bose.com

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer Ablesekarte, Ihrer letzten Rechnung oder auch direkt an Ihrem Zähler.

Bitte lesen Sie den aktuellen Zählerstand in Kubikmeter (m3) für Gas oder Kilowattstunden (kWh) für Strom ab und übertragen alle Ziffern hier in dieses Feld. Sollte Ihr Zähler keine Kommastelle haben, lassen Sie bitte das Feld nach dem Komma leer.

Wenn Sie einen Zweitarifzähler haben, finden Sie zwei Zählerstände mit den Bezeichnungen HT (Hochtarifzähler) und NT (Niedrigtarifzähler) an Ihrem Zähler. Wählen Sie dann für die Eintragung Ihrer Zählerstände als Zählerart Zweitarifzähler aus.

50 Euro für einen erfolgreich vermittelten Gasvertrag plus 30 Euro für einen erfolgreich vermittelten Stromvertrag.

Der IKEA-Gutschein wird Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen nach Vertragsbeginn per Post zugesendet. Der IKEA-Gutschein ist bis zum 15.10.2022 gültig.

Der Gutschein ist gültig bis zum 15.10.2022 und wenn auf der Karte noch ein Restguthaben verbleibt, so bleibt auch dieses bis zum 15.10.2022 gültig. Es liegt kein Mindestbestellwert vor. Der Gastarif mit IKEA Gutschein wird ab einem Verbrauch von 10.000 kWh angeboten. Der 100 Euro IKEA Gutschein wird Ihnen nach 90 Tagen Belieferung per Post zugesendet. Voraussetzung für die Gewährung des Gutscheins ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas vor 90 Tagen Belieferung, entfällt der Gutschein. Nähere Informationen zu dem IKEA Gutschein finden Sie unter: https://de.giftcard-ikea.com

Gas: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).

Strom: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Teilnahmebedingungen: Unter allen bei der goldgas GmbH eingehenden Feedback-Karten wird ein Xiaomi MI Roborock S50 Saugroboter mit Wischfunktion im Wert von 399,99 Euro verlost. Einsendeschluss ist der Ablauf des Kalenderquartals, in dem Ihre Antwortkarte bei der goldgas GmbH eingeht. Der Gewinner wird innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die neuen Informationen zum Datenschutz: www.goldgas.de/datenschutz

Der Bonus setzt sich zusammen aus einem Neukundenbonus von bis zu 95 € und einem Sofortbonus von bis zu 50 €.

5 % der bezogenen Menge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Mehr Informationen auf www.apple.de.

Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch über unser Kontaktformular übermitteln: https://www.goldgas.de/service/kontakt.

Geschätzte Kosten pro Monat inkl. Bonus. Bitte beachten Sie die angegebenen Voraussetzung für die Gewährung des Bonus.

Der Gesamtbonus setzt sich aus der Summe aller ausgewiesenen Boni zusammen.

Danach jederzeit kündbar mit einer Frist von 4 Wochen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit (Verlängerung). Der Vertrag kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder ab Verlängerung jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Ihre International Bank Account Number (IBAN) finden Sie für gewöhnlich auf Ihrer EC-Karte oder auf Ihren Kontoauszügen. Die deutsche IBAN beginnt mit der Kennziffer DE gefolgt von 20 Ziffern.

Bitte geben Sie Ihre bei Vertragsabschluss angegebene E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Ihre Kündigung wirksam sein soll. Bitte beachten Sie die entsprechenden Kündigungsfristen Ihres Vertrages und unserer AGB.

Im Zuge Ihres Umzuges sind wir Ihnen nach § 41b ENWG berechtigt, eine Fortsetzung des Liefervertrages an Ihren neuen Wohnsitz zu den bisherigen Vertragsbedingungen anzubieten. Hierfür teilen Sie uns bitte Ihre zukünftige Anschrift oder Ihre neue Zählernummer mit.

Bei Sterbefall bitten wir Sie die Sterbeurkunde als Nachweis mit hochzuladen. Dies ist verpflichtend, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Zudem können Sie uns optional den Erbschein oder Einverständniserklärung aller Erben mit Unterschrift für eine eventuelle Guthabenauszahlung hochladen.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Sie aus ihrer aktuellen Wohnsitz ausziehen.

Bitte geben Sie hier an, zu welchem Zeitpunkt Sie in Ihren neuen Wohnsitz ziehen.

Der Tarif ist ein Onlinetarif, d.h. Sie sind zur Registrierung und Nutzung des goldgas Kundenportals (https://portal.goldgas.de/) verpflichtet. Es gelten die Nutzungsbedingungen des Kundenportal. Die Registrierung ist ab Aufnahme der Belieferung durch goldgas möglich und muss innerhalb von einer Woche erfolgen. Die Erklärungen der goldgas werden vorrangig über das Kundenportal abgegeben. Sie können Erklärungen auch weiterhin außerhalb des Kundenportals abgeben. Sofern Sie sich nicht im Kundenportal registrieren, erfolgt die Kommunikation der goldgas postalisch. Pro versandtem Schreiben werden 1,50 EUR fällig.

 

25 % der bezogenen Gasmenge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z. B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Nach Abschluss diesen Tarifes erhalten Sie spätestens 90 Tage nach erfolgreichem Lieferbeginn 4*1 KG Bio- Düngemittel der Firma BALANCE Erneuerbare Energien GmbH. Der Versand erfolgt direkt an Sie.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).