Kundenservice – immer, überall, rund um die Uhr
Setzen Sie auf unseren umfassenden Online-Service und erledigen Sie viele Dinge rund um Ihren Vertrag ab sofort selbst. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern sind auch unabhängig von unseren Servicezeiten.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
- Zählerstand einfach per Klick mitteilen
- Abschlag schnell und bequem ändern
- Kundendaten – bspw. SEPA-Mandat – jederzeit online anpassen
- Überblick über Vertrag und Rechnungen behalten
Bereits registriert?
Perfekt! Dann loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem persönlichen Passwort ein!
Noch nicht registriert?
Kein Problem! Die Registrierung ist in wenigen Minuten erledigt. Weiter unten auf dieser Seite verraten wir Ihnen, wie das geht.
So einfach geht die Registrierung im Kundenportal
Sie möchten die hilfreichen Funktionen des Kundenportals entdecken? Mit dem Klick auf den Button „Zur Registrierung“ legen Sie gleich los. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer. Bitte halten Sie diese Daten bereit.
Bitte beachten Sie: Eine Registrierung ist erst mit Start der Belieferung möglich.
Registrierung Schritt-für-Schritt:
- Klicken Sie auf den Button „Zur Registrierung“.
- Wichtig: Tragen Sie im Abschnitt „Zugangsdaten“ die E-Mail-Adresse ein, die Sie beim Vertragsschluss hinterlegt haben. Beim Wählen Ihres Passworts nutzen Sie bitte sowohl Zahlen als auch Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinbuchstaben, um Ihr Passwort so sicher wie möglich zu gestalten.
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Tragen Sie im Abschnitt „Registrierungsdaten“ Ihre Vertragskontonummer, die Zählernummer und Ihr Geburtsdatum ein.
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Sie möchten Informationen zu unseren Produkten und Leistungen erhalten? Dann vergessen Sie nicht, auch beim Punkt „Marketingzustimmung“ ein Häkchen zu setzen.
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Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und schließen Sie die Registrierung ab.
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Nach der Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail einen Aktivierungslink. Dieser ist 7 Tage lang gültig. Bitte klicken Sie den Link an, um die Registrierung im Kundenportal zu bestätigen
Das war’s! Nun können Sie sich im Kundenportal anmelden und sich einen umfassenden Überblick über die hilfreichen Online-Services verschaffen.
Bitte beachten Sie: Zum besseren Schutz Ihres Kontos haben wir im Kundenportal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Das heißt, dass Sie bei jeder Anmeldung eine vierstellige Bestätigungs-PIN per E-Mail zugesandt bekommen. Die PIN ist 60 Minuten lang gültig.
Fragen und Antworten zum Kundenportal
Aktuell ist das leider noch nicht möglich – um bspw. zwei Verträge (Strom und Gas) über das Kundenportal verwalten zu können, benötigen Sie zurzeit zwei separate Zugänge, die unter unterschiedlichen E-Mail-Adressen laufen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, Ihnen bald eine zufriedenstellende Lösung bieten zu können.
Aktuell ist das aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Kopieren Sie einfach den gesamten Link aus der E-Mail und fügen Sie diesen in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit ENTER.
Wenn Sie den Aktivierungslink in Ihrer E-Mail anklicken und dieser nicht mehr gültig ist, erhalten Sie nach dem Öffnen des Browserfensters einen entsprechenden Hinweis. Schließen Sie den Hinweis und fordern Sie einen neuen Aktivierungslink an, indem Sie den Button „Neuen Link anfordern“ anklicken.
Das war’s! In den nächsten Minuten erhalten Sie Ihren neuen Aktivierungslink an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Der Link ist 48 Stunden lang gültig. Mit dem Klick auf den Aktivierungslink schließen Sie die Registrierung ab.
Manchmal dauert es eine Weile, bis die Nachricht mit dem Aktivierungslink eingetroffen ist. Bitte warten Sie ein wenig ab bzw. überprüfen Sie auch Ihren Spamordner, bevor Sie auf den Kundenservice zugehen.
Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.
Haben Sie erst vor Kurzem Ihren Vertrag abgeschlossen, finden Sie die E-Mail-Adresse bspw. auf Ihrer Vertragsbestätigung. Alternativ können Sie auf unseren Kundenservice zugehen. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.
Zählernummern können unterschiedlich lang sein und Zahlen sowie Buchstaben enthalten. Hat sich ggf. ein Fehler eingeschlichen? Bitte gleichen Sie die Eingabe mit der Nummer auf Ihrer Vertragsbestätigung bzw. Ihrem Zähler ab.
Die Daten, die Sie bei der Registrierung im Kundenportal eingeben, müssen mit den Kundendaten in unserem System übereinstimmen. Also muss die E-Mail-Adresse, die Sie für die Registrierung im Kundenportal verwenden, der E-Mail-Adresse entsprechen, die Sie beim Vertragsschluss hinterlegt haben. Weicht die Eingabe ab, wird die E-Mail als falsch gewertet.
Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.
Sie finden die benötigten Daten, bspw. Ihre Vertragskontonummer, in den Vertragsunterlagen.
Die Registrierung ist ab dem ersten Belieferungstag möglich. Das heißt: Sobald wir Sie mir Gas oder Strom beliefern, können Sie sich auch im Kundenportal registrieren.
Es gibt mehrere Gründe, die zu Fehlern bei der Anmeldung führen können:
1. Sie haben die Registrierung noch nicht abgeschlossen
Haben Sie von uns die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten, dann klicken Sie den Aktivierungslink an und schließen Sie die Registrierung ab. Ist unsere Nachricht nicht eingetroffen oder der Aktivierungslink bereits abgelaufen? Dann haben Sie die Möglichkeit, per Klick auf den entsprechenden Button „Neuen Link anfordern“ einen neuen Aktivierungslink anzufordern.
2. Das verwendete Passwort ist falsch
Nutzen Sie in dem Fall die Option „Passwort vergessen“, um das Passwort zurücksetzen.
3. Die E-Mail-Adresse stimmt nicht überein
Heute ist es üblich, dass man mehrere E-Mail-Adressen besitzt. Kann es sein, dass Sie bei der Registrierung eine andere E-Mail-Adresse verwendet haben als beim Anmeldeversuch? Für die Anmeldung nutzen Sie bitte die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie auch bei der Registrierung verwendet haben.
4. Browsereinstellungen verhindern die Anmeldung
Manchmal kann das Problem auch an Ihren Browsereinstellungen liegen. Versuchen Sie bitte, sich über einen anderen Browser einzuloggen.
Wenn Sie das Passwort mehrfach falsch eingegeben haben, kann es sein, dass Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt wird. Nach Ablauf der Sperrzeit wird die Sperre aufgehoben, und Sie können es wieder versuchen.
Hat sich bei der Passwort-Eingabe ggf. ein Fehler eingeschlichen? Prüfen Sie, ob das Passwort korrekt ist. Wenn die Anmeldung nach wie vor nicht funktioniert, nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Rufen Sie dafür das Kundenportal auf, tragen Sie in die Eingabemaske Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten von uns eine Nachricht mit dem Link zum Formular, über das Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Rufen Sie das Kundenportal auf, tragen Sie in die Eingabemaske Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten von uns eine Nachricht mit dem Link zum Formular, über das Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Jede PIN ist nur einmal nutzbar, und mit jedem neuen Anmeldevorgang wird eine neue, spezifische PIN erzeugt. Haben Sie die PIN bereits verwendet, den Browser zwischenzeitlich geschlossen oder die Anmeldedaten noch einmal eingegeben, wird sie vom System als falsch bewertet. Lassen Sie sich einfach eine neue PIN zusenden, indem Sie den grauen Button „Neue PIN zusenden“ in der Anmeldemaske anklicken.
Wir legen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Um den notwendigen Schutz gewährleisten zu können, wurde eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels PIN-Eingabe eingerichtet.
Manchmal dauert es eine Weile, bis die Nachricht mit dem Code eingetroffen ist. Bitte warten Sie ein wenig ab bzw. überprüfen auch Ihren Spamordner, bevor Sie auf den Kundenservice zugehen.
Hinweis: Mit jeder neuen Eingabe der Anmeldedaten wird ein neuer Code generiert. Achten Sie deswegen darauf, die Anmeldedaten nur einmal einzugeben und abzuwarten, bis sich das Fenster zur Eingabe der PIN geöffnet hat. Bitte schließen Sie in der Zeit nicht Ihr Browserfenster.
Ist die PIN auch nach längerer Wartezeit nicht eingetroffen? In dem Fall kann es sich lohnen, unsere E-Mail-Adresse kontakt@service.goldgas.de in Ihrem E-Mail-Programm unter Kontakten abzuspeichern und anschließend eine neue PIN anzufordern.
Im Bereich „Verbrauch“ finden Sie die Werte, die sich auf Ihre Verbrauchsabrechnung bzw. Ihre Zwischenrechnung beziehen. Die von Ihnen erfassten Zählerstände können Sie aber jederzeit unter „Zählerstand“ einsehen.
Ja, Sie können Ihre E-Mail-Adresse einfach und bequem direkt im Kundenportal unter „Accountverwaltung“ ändern.
Sie können sich im Kundenportal nicht mehr anmelden, da Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben? Bitte gehen Sie in dem Fall auf unseren Kundenservice zu. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@service.goldgas.de.