Servicehinweis: Aktuell arbeiten wir für Sie an der Verbesserung unseres Service und zugehöriger IT-Systeme. Während der kommenden Tage kann es daher zu Verzögerungen bei der Bearbeitungen Ihrer Anliegen kommen. Ab dem 01.11. sind wir dann wieder, wie gewohnt, mit unserem mehrfach ausgezeichneten Kundenservice für Sie erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie haben Fragen? close
Wohnfläche
m²
kWh
Presse

SPOTLIGHT NRW – Zukunftsthemen für die Immobilienbranche / Erfolgreiche Strategien durch Nachfolge und M&A

06. Juni 2019 Pressearchiv

Eschborn/Düsseldorf, 06. Juni 2019 – SPOTLIGHT NRW, die mehrteilig konzipierte und speziell auf die Bedürfnisse der Immobilienwirtschaft ausgerichtete Veranstaltungsreihe, geht in die nächste Runde. Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung Mitte Mai im Düsseldorfer Medienhafen findet am 27. Juni 2019 in der Grand Hall der Essener Zeche Zollverein die zweite von vier SPOTLIGHT NRW Veranstaltungen statt. Das Thema dieser Veranstaltung lautet: Unternehmensnachfolge und Mergers & Acquisitions.

Gesund und nachhaltig wachsen können Immobilienunternehmen auf verschiedene Weise. Eine Möglichkeit besteht im Kauf von Verwaltungen, deren Eigentümer in den Ruhestand treten wollen. Ob Käufer oder Verkäufer – wer sich für diesen Weg entscheidet, sollte gut vorbereitet sein. SPOTLIGHT NRW informiert fundiert und praxisnah über Chancen, Risiken und Strategien.

Unter Anleitung von Dr. Stefan G. Adams, Spezialist fĂĽr Nachfolgemanagement, erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam, wie der UnternehmensĂĽbergang fĂĽr beide Parteien positiv verlaufen kann. Dabei spielen Themen, wie beispielsweise die Wertermittlung, Interessentenauswahl sowie wertvolle Grundlagen der Vertragserstellung, eine zentrale Rolle.

Durch den Charakter der Veranstaltungsreihe sowie die begrenzte Teilnehmerzahl kann auf die individuellen BedĂĽrfnisse jedes Verwalters eingegangen und konkrete anwendbare Lösungsansätze können erarbeitet werden.
André Burkhardt, Geschäftsführer der goldgas GmbH: „Als Premiumpartner des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter e. V. (DDIV) kennen wir die Themen, die Immobilienverwalter umtreiben, allzu gut. Die Nachfolge bzw. eine Übernahme ist ein wichtiges Thema für die Verantwortlichen, um ihr Wachstum langfristig zu sichern. Hier den Wissensaustauch zu fördern, ist uns ein zentrales Anliegen.“

„Als langjähriger Partner der Immobilienverbände sowie auf Grundlage der regelmäßigen Gespräche mit unseren Kunden und Branchenpartnern wissen wir: Über die wirtschaftlichen Aspekte hinaus ist das Thema auch im hohen Maße emotional geprägt“, so Michael Commans, Mitglied der Geschäftsführung der BEST GRUPPE. „Wie sachliche und emotionale Aspekte sinnvoll in Einklang gebracht werden können – auch dazu wird es Ansätze und Raum zum Erfahrungsaustausch geben.“

Ende 2018 entstand die Idee zu SPOTLIGHT NRW, einer vierteiligen Veranstaltungsreihe für zukunftsorientierte, konsequent unternehmerisch ausgerichtete Verwalter der Immobilienwirtschaft. Jeder Termin steht unter einem eigenen Schwerpunktthema und findet in einer anderen Stadt in NRW statt. Initiatoren und für Planung und Durchführung verantwortlich sind der Energiedienstleister goldgas und der unabhängige Versicherungsmakler BEST GRUPPE. Ein Impulsvortrag eines ausgewiesenen Experten zu dem jeweiligen Thema liefert immer die Grundlage für die anschließenden Workshops, moderiert von Prof. Thorsten Krings.

Weitere Themen und Termine der SPOTLIGHT NRW

11. Juli 2019, STARTPLATZ, Köln: „Digitalisierung & neue Arbeitswelten“

29. August 2019, Deutsches Fußballmuseum, Dortmund: „E-Mobilität“

Informationen zur neuen Veranstaltungsreihe SPOTLIGHT NRW sowie Impressionen von der ersten Veranstaltung finden Sie hier: spotlight-nrw.de

goldgas Pressemeldung SPOTLIGHT NRW in Essen 06.06.2019

190606_goldgas_Pressemeldung_SPOTLIGHT_NRW_in_Essen.pdf

pdf Icon Herunterladen (PDF, 157 KB)

Der Neukundenbonus wird einmalig gewährt und nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferungszeit verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas noch während des ersten Belieferungsjahres, entfällt der Bonus. Der ausgewiesene Bonus ist in den Gesamtkosten enthalten.

Geschätzter Abschlag ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberührt.

Den angegebenen Sofortbonus gewährt goldgas einmalig für den Anbieterwechsel, wenn Sie in den letzten 4 Monaten nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Der Sofortbonus wird innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn überwiesen, sofern der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und das Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt der Bonus-Fälligkeit noch besteht. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms oder Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Geschätzte Gesamtkosten inkl. Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Barauszahlung fĂĽr den Sachpreis ist ausgeschlossen.

Mehr Informationen: www.apple.com

Mehr Informationen: www.bose.com

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer Ablesekarte, Ihrer letzten Rechnung oder auch direkt an Ihrem Zähler.

Bitte lesen Sie den aktuellen Zählerstand in Kubikmeter (m3) für Gas oder Kilowattstunden (kWh) für Strom ab und übertragen alle Ziffern hier in dieses Feld. Sollte Ihr Zähler keine Kommastelle haben, lassen Sie bitte das Feld nach dem Komma leer.

Wenn Sie einen Zweitarifzähler haben, finden Sie zwei Zählerstände mit den Bezeichnungen HT (Hochtarifzähler) und NT (Niedrigtarifzähler) an Ihrem Zähler. Wählen Sie dann für die Eintragung Ihrer Zählerstände als Zählerart Zweitarifzähler aus.

50 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Gasvertrag plus 30 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Stromvertrag.

Der IKEA-Gutschein wird Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen nach Vertragsbeginn per Post zugesendet. Der IKEA-Gutschein ist bis zum 15.10.2022 gĂĽltig.

Der Gutschein ist gĂĽltig bis zum 15.10.2022 und wenn auf der Karte noch ein Restguthaben verbleibt, so bleibt auch dieses bis zum 15.10.2022 gĂĽltig. Es liegt kein Mindestbestellwert vor. Der Gastarif mit IKEA Gutschein wird ab einem Verbrauch von 10.000 kWh angeboten. Der 100 Euro IKEA Gutschein wird Ihnen nach 90 Tagen Belieferung per Post zugesendet. Voraussetzung fĂĽr die Gewährung des Gutscheins ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch KĂĽndigung seitens des Kunden oder durch KĂĽndigung aus wichtigem Grund seitens goldgas vor 90 Tagen Belieferung, entfällt der Gutschein. Nähere Informationen zu dem IKEA Gutschein finden Sie unter: https://de.giftcard-ikea.com

Gas: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).

Strom: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Teilnahmebedingungen: Unter allen bei der goldgas GmbH eingehenden Feedback-Karten wird ein Xiaomi MI Roborock S50 Saugroboter mit Wischfunktion im Wert von 399,99 Euro verlost. Einsendeschluss ist der Ablauf des Kalenderquartals, in dem Ihre Antwortkarte bei der goldgas GmbH eingeht. Der Gewinner wird innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die neuen Informationen zum Datenschutz: www.goldgas.de/datenschutz

Der Bonus setzt sich zusammen aus einem Neukundenbonus von bis zu 95 € und einem Sofortbonus von bis zu 50 €.

5 % der bezogenen Menge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Mehr Informationen auf www.apple.de.

Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch ĂĽber unser Kontaktformular ĂĽbermitteln: https://www.goldgas.de/service/kontakt.

Geschätzte Kosten pro Monat inkl. Bonus. Bitte beachten Sie die angegebenen Voraussetzung für die Gewährung des Bonus.

Der Gesamtbonus setzt sich aus der Summe aller ausgewiesenen Boni zusammen.