Ihr Energie-Tarif

Gewerbefläche
kWh

SPOTLIGHT NRW: „Premierenjahr war für alle ein großer Erfolg“

26. Juni 2019

Eschborn/Düsseldorf, 26. September 2019 – Über 100 Immobilienverwalter nahmen von Mai bis August 2019 an dem neuen Netzwerkevent Spotlight NRW teil. Die Veranstalter – der Energiedienstleister goldgas und der Versicherungsmakler BEST GRUPPE zogen jüngst Bilanz – und entschieden sich für die Fortsetzung in 2020.

Die Themen „Recht“, „Nachfolge & M&A“, „Digitalisierung & neue Arbeitswelten“ und „E-Mobilität“, trafen in den vier Veranstaltungen in Düsseldorf, Essen, Köln und abschließend Dortmund, genau den Nerv der Teilnehmer. Der Mix aus Information und Austausch wurde durchweg als Mehrwert empfunden. In Workshops konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Fragen mitbringen, sondern auch konkrete Lösungen dafür erarbeiten.

„Wir freuen uns, dass Spotlight NRW die Erwartungen der Immobilienverwalter erfüllt, ja sogar übertroffen hat“, so Markus Scheibe, kommissarischer Leiter des B2B-Vertriebs bei goldgas. „2019 war das Premierenjahr für unsere gemeinsame Eventreihe und wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Zugleich haben auch wir viel über die Bedürfnisse und Themen der Immobilienverwalter gelernt“, so Scheibe weiter.

„Die Resonanz auf die von uns bewusst ausgewählten Themen - abweichend von unseren unternehmerischen Schwerpunkten - zeigt, dass die Immobilienverwalter sich der auf sie zukommenden Veränderungen und zukünftigen Anforderungen sehr bewusst sind. Veränderte Lebensweisen, flexible Arbeitszeiten und die rasante Entwicklung der Technik, sowie digitale Prozesse, erfordern eine spürbare Anpassung aller im Immobilienmarkt beschäftigten Dienstleister“, so die Einschätzung von Michael Commans, Mitglied der Geschäftsführung bei der BEST GRUPPE.

Die Bereitschaft, sich in den Workshops einzubringen, war über alle Veranstaltungen hinweg sehr groß und führte zu Ergebnissen, die viele Teilnehmer sofort in der Praxis einsetzen konnten. In den Diskussionen zog sich eine Herausforderung durch alle vier Veranstaltungen: Trends und Zukunftsthemen werden durch mangelnde Rechtssicherheit massiv ausgebremst. Hier war eine klare Forderung der Teilnehmer an die Politik, endlich verlässliche Vorschriften zu erlassen, um die Themen mit Nachdruck angehen zu können.

Das Konzept von Spotlight NRW mit einem Mix aus Information und Austausch ist bei der Zielgruppe gut angekommen. Die Themenauswahl stimmte mit dem Bedarf der Teilnehmer überein. Viele Verwalter haben bereits ihr Interesse bekundet, auch in 2020 bei Spotlight NRW dabei zu sein. Die Veranstalter haben sich daher auf die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe verständigt und arbeiten nun an einem optimierten Konzept für 2020.

Der Neukundenbonus wird einmalig gewährt und nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferungszeit verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas noch während des ersten Belieferungsjahres, entfällt der Bonus. Der ausgewiesene Bonus ist in den Gesamtkosten enthalten.

Geschätzter Abschlag ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Den angegebenen Sofortbonus gewährt goldgas einmalig für den Anbieterwechsel, wenn Sie in den letzten 4 Monaten nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Der Sofortbonus wird innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn überwiesen, sofern der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und das Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt der Bonus-Fälligkeit noch besteht. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms oder Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Geschätzte Gesamtkosten inkl. Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Barauszahlung fĂĽr den Sachpreis ist ausgeschlossen.

Mehr Informationen: www.apple.com

Mehr Informationen: www.bose.com

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer Ablesekarte, Ihrer letzten Gasrechnung oder auch direkt an Ihrem Zähler.

Bitte lesen Sie den aktuellen Zählerstand in Kubikmeter (m3) ab und übertragen alle Ziffern hier in dieses Feld. Sollte Ihr Zähler keine Kommastelle haben, lassen Sie bitte das Feld nach dem Komma leer.

Wenn Sie einen Zweitarifzähler haben, finden Sie zwei Zählerstände mit den Bezeichnungen HT (Hochtarifzähler) und NT (Niedrigtarifzähler) an Ihrem Zähler. Wählen Sie dann für die Eintragung Ihrer Zählerstände als Zählerart Zweitarifzähler aus.

50 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Gasvertrag plus 30 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Stromvertrag.

Der IKEA-Gutschein wird Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen nach Vertragsbeginn per Post zugesendet. Der IKEA-Gutschein ist bis zum 15.10.2022 gĂĽltig.

Der Gutschein ist gĂĽltig bis zum 15.10.2022 und wenn auf der Karte noch ein Restguthaben verbleibt, so bleibt auch dieses bis zum 15.10.2022 gĂĽltig. Es liegt kein Mindestbestellwert vor. Der Gastarif mit IKEA Gutschein wird ab einem Verbrauch von 10.000 kWh angeboten. Der 100 Euro IKEA Gutschein wird Ihnen nach 90 Tagen Belieferung per Post zugesendet. Voraussetzung fĂĽr die Gewährung des Gutscheins ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch KĂĽndigung seitens des Kunden oder durch KĂĽndigung aus wichtigem Grund seitens goldgas vor 90 Tagen Belieferung, entfällt der Gutschein. Nähere Informationen zu dem IKEA Gutschein finden Sie unter: https://de.giftcard-ikea.com

Gas: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).

Strom: Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Der Bonus setzt sich zusammen aus einem Neukundenbonus von bis zu 95 € und einem Sofortbonus von bis zu 50 €.

5 % der bezogenen Menge stammt aus regenerativem Biogas. Die nicht auf das Biogas entfallende CO2 Menge wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Mehr Informationen auf www.apple.de.

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Achten Sie darauf, dass die eingegebene E-Mail-Adresse mit der bei Vertragsabschluss hinterlegten E-Mail übereinstimmen muss. Nur so ist die Onlinezählerstand-Übermittlung möglich.

Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch ĂĽber unser Kontaktformular ĂĽbermitteln: https://www.goldgas.de/service/kontakt.