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FAQ - häufig gestellte Fragen und Antworten

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Unser Service

Unser Support-Team erreichen Sie ĂĽber unser Kontaktformular oder telefonisch innerhalb unserer Servicezeiten montags bis freitags von 7.00 - 19.00 Uhr unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 290 090 0.

Der Netzbetreiber ist Eigentümer Ihres Zählers und für die Ablesungen zuständig. Entweder kommt jemand bei Ihnen vorbei und liest den Zähler ab, oder der Netzbetreiber schickt Ihnen eine Ablesekarte zu.

Liegt zum Abrechnungszeitpunkt kein abgelesener Zählerstand vor, so ist der Netzbetreiber berechtigt, einen Zählerstand anhand Ihres bisherigen Verbrauchs zu errechnen..

Der Grundversorger ist der Energieanbieter, der in einem Netzgebiet die meisten Haushalte mit Strom oder Gas versorgt. Er wird vom Netzbetreiber alle drei Jahre fĂĽr alle Netzgebiete in Deutschland ermittelt. Der Grundversorger ist gesetzlich dazu verpflichtet, einen sogenannten Grundversorgungs-Tarif anzubieten. Wir sind kein Grundversorger.

Die Verbrauchsstelle – auch Abnahmestelle genannt –, ist die Wohnung oder das Haus, in dem Sie Strom und/oder Gas verbrauchen.

Bei uns haben Sie keine Kundennummer, sondern eine Vertragskontonummer. Diese finden Sie auf jedem unserer Schreiben auf der ersten Seite am rechten Rand oben. Falls Sie noch kein Kunde sind, uns aber mit der Belieferung beauftragt haben, finden Sie dort anstatt der Vertragskontonummer Ihre Bestellnummer.

Die Bezeichnungen hängen eng mit dem Brennwert des Gases zusammen: H ist die Abkürzung für das englische „high“ und steht für einen hohen Brennwert. Dieses Gas hat den Faktor 10 bis 12. L-Gas steht für Low-Gas, also Niedrig-Gas. Sein Brennwert liegt bei 8 bis 10.

Der Brennwert wird in kWh/m³ angegeben und beschreibt den Energiegehalt bzw. die Qualität des Gases, die aufgrund der Zusammensetzung natürlichen Schwankungen unterliegt. Der Hauptbestandteil von Gas ist Methan. Je mehr weitere Bestandteile wie Stickstoff oder Kohlenstoffdioxid enthalten sind, desto niedriger ist der Brennwert. Dieser bedingt die Einstufung in H- oder L-Gas. Der Brennwert wird von Ihrem Netzbetreiber festgelegt und kann bei Bedarf dort erfragt werden. Er variiert je nach Gasnetz und liegt etwa zwischen 8,0 und 12,5 pro m³.

Die Zustandszahl bezeichnet den Unterschied vom Idealvolumen des Erdgases zum Volumen im Betrieb.

Da auf das Gas verschiedene volumenverändernde Kräfte wie Temperatur oder Druck einwirken, wird durch Angabe der Zustandszahl gewährleistet, dass diese Unterscheidungen in den Verbrauch einfließen. Der Wert wird von Ihrem Netzbetreiber festgelegt und kann bei Bedarf dort erfragt werden.

Schön, dass Sie fragen! Wir bieten Ihnen mit unserem Affiliate-Partner-Programm die Möglichkeit, mit Onlinewerbeaktionen über Ihr Advertising-Netzwerk erfolgsorientierte Provisionen zu verdienen. Ihre Website und Vertriebsleistung, gepaart mit unserer Energie – das ist das Erfolgsrezept.

Unsere Partnervergütung ist überdurchschnittlich und erfolgt per Lead, was der Anmeldung zu einem Energieanbieterwechsel entspricht. Darüber hinaus profitieren Sie von der zeitnahen Bearbeitung der Sales und einer Cookie-Dauer von 30 Tagen. Die große Auswahl an ständig aktualisierten Werbemitteln wie Banner, HTML-Werbemittel, Textlinks und Deeplinks beinhaltet auch für Ihre Website genau das Richtige.

Ihre Vorteile im Ăśberblick:

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  • Attraktive Boni fĂĽr Neukunden
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  • 30 Tage Cookie-Laufzeit maximieren Ihre VergĂĽtung nachhaltig

 

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich direkt an unsere Affiliate-Spezialisten, die Ihnen gerne weiterhelfen!
E-Mail: info@goldgas.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse, als Energieberater – und somit als Fachmann für Energiekosten – für uns tätig zu werden. Ihr Ziel ist es, den Kunden im persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten einer kostengünstigen und fairen Energieversorgung zu informieren. Basis für diese vertrauensvolle und kompetente Beratung sind ein qualifizierter Berufsabschluss sowie eine anerkannte Weiterbildung zum Energieberater.

Ihre Vorteile als goldgas-Vertriebspartner:

  • Umfangreiche Produktschulungen
  • Professioneller Kundenservice
  • Onlineaktivierungs-/Statusplattform
  • Regionale Marketing-/WerbeunterstĂĽtzung
  • Kurzfristige Provisionsauszahlungen
  • Regionale Betreuung

 

Sie möchten mehr erfahren? Ihr goldgas-Vertriebspartner-Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen:

Tel: +49 6196 7740 183
Fax: +49 6196 7740 283
E-Mail: partnervertrieb@goldgas.de

goldgas GmbH
Ginnheimer StraĂźe 4
D-65760 Eschborn

goldgas ist der transparente Gas- und Stromanbieter, denn wir stehen fĂĽr offene und faire Kommunikation. Sie haben Anregungen, Fragen oder auch Kritik? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen, den Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Daher setzen wir auch auf besten Service sowie faire und attraktive Konditionen.

goldgas war im Jahr 2009 der erste freie Gasanbieter in Deutschland. Seit 2012 sind wir nicht nur sicherer Gasversorger, sondern auch ein zuverlässiger Stromanbieter. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir am Markt zahlreiche Einkaufsvorteile realisieren. Diese Preise geben wir gerne an unsere Kunden weiter – fair und transparent.

goldgas gehört zu den führenden Energielieferanten in Deutschland. Neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen zählen auch zahlreiche Großabnehmer aus Industrie und Weiterverteilung zu unseren Kunden. Die goldgas-Gruppe ist ein Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG).

Ja, jede Menge sogar! So wurden wir z. B. in der unabhängigen DtGV-Studie „Gasanbieter 2016“ im Mai 2016 bewertet. In der Kategorie „Telefon Service“ konnten wir die Tester ĂĽberzeugen: Note „Sehr gut“ (1,2). AuĂźerdem erhielten wir 2015 zum wiederholten Male den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Überregionale Gasanbieter“. Das Deutsche Institut fĂĽr Servicequalität hat in Kooperation mit n-tv 35 Anbieter getestet und bewertet. goldgas konnte im Gesamtergebnis den 3. Platz verbuchen. Bewertet wurde die Fairness des Preis-Leistungs-Verhältnisses oder die Transparenz der Informationen zu Produkten, Tarifen und Verträgen. Informationen zu vielen weiteren Auszeichnungen finden Sie hier.

Sie ziehen um? Bitte informieren Sie uns darüber mindestens vier Wochen vorher! Ihr örtlicher Netzbetreiber wird Sie dann auffordern, den Zählerstand zum Umzugsdatum zu übermitteln. Um auch in Ihrem neuen Zuhause von uns mit Gas oder Strom versorgt zu werden, benötigen Sie einen neuen Vertrag. Ihren alten Vertrag können Sie dank Ihrem Sonderkündigungsrecht vorzeitig beenden. Rufen Sie an – unser Kundenservice hilft Ihnen kostenlos unter 0800 - 250 250 8 gerne weiter! Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 – 19 Uhr.

Wechsel zu goldgas

Hierzu schauen Sie bitte nach der Kündigungsfrist in Ihrem laufenden Vertrag nach, denn es gibt unterschiedliche Laufzeiten und damit auch Kündigungsfristen. Wenn Sie zu goldgas wechseln möchten melden Sie sich bei unserem Supportteam, die sich gerne mit Ihrem aktuellen Vertrag beschäftigen und Ihnen bei Ihrem Umzug zu goldgas weiterhelfen.

Es gibt Anbieter, die Kautionen oder Vorauszahlungen fordern - von diesen lassen Sie am besten die Finger! Daher achten Sie vor Vertragsabschluss auf Klauseln, die Kautionen oder Vorauszahlungen beinhalten.

Nein, Ihre Sorge ist unberechtigt. Die Versorgung ist gesetzlich geregelt und stellt sicher, dass Sie auch während Ihres Wechsels zuverlässig mit Energie versorgt werden.

Ihre Lebenssituation hat sich durch Umzug oder Familienzuwachs verändert? Dann lohnt es sich mit dem Thema Energieanbieterwechsel zu beschäftigen und Angebote zu vergleichen. Dabei schauen Sie am besten nicht ausschließlich auf den Preis sondern das Gesamtpaket aus Preis, Service und Sicherheit.

Trotz hoher unterjähriger Abschlagszahlungen, zahlen Sie am Ende des Jahres regelmäßig nach? Dann wechseln Sie am besten zu uns. Mit unserem Tarifrechner ermitteln Sie online den für Sie passendsten tarif - ganz auf Ihre individuellen Vorstellungen zugeschnitten. Obendrauf gibt es von uns eine Preisgarantie, so dass Sie langfristig von günstigen Konditionen profitieren.

Sobald Sie in eine neue Wohnung einziehen und keinen Vertrag mit einem Energieanbieter abgeschlossen haben, landen Sie direkt in der oftmals teuren Grundversorgung. Dabei lohnt sich in der Regel der Vergleich am freien Energiemarkt! Wir von goldgas bieten Ihnen faire Preise und einen vielfach ausgezeichneten Kundenservice - und das bereits seit 2008.

Damit wir Sie schnellstmöglich beliefern können, benötigen wir folgende Daten:

  • Vollständiger Name (Vor- und Nachname des Vertragspartners)
  • Lieferadresse (StraĂźe, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Geburtsdatum (tt.mm.jjjj)
  • Zählernummer der neuen Verbrauchsstelle
  • Angaben zum voraussichtlichen Jahresverbrauch
  • GewĂĽnschter Liefertermin

Sollten Sie den Vertrag bei Ihrem akutellen Versorger noch nicht gekündigt haben, benötigen wir außerdem seinen Namen und Ihre Kundennummer.

Sobald Sie zu uns gewechselt sind, erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung inklusive verbindlichem Liefertermin.

Nachdem Sie auf unserer Website „zahlungspflichtigen Vertrag abschließen“ angeklickt oder uns ein unterschriebenes Auftragsformular geschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Daten. Ab dann sind wir für Sie aktiv: Wir prüfen Ihre Kündigungsunterlagen vom Vorversorger und melden Sie beim örtlichen Netzbetreiber an. Wenn wir von diesem eine positive Rückmeldung erhalten, senden wir Ihnen umgehend Ihre Vertragsbestätigung zu. Dies dauert meistens rund drei Wochen.

Bei einem Neueinzug benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

  • Vollständiger Name (Vor- und Nachname des Vertragspartners)
  • Einzugsdatum: Wann soll die Lieferung beginnen? (Höchstens 6 Wochen rĂĽckwirkend oder 4 Wochen in die Zukunft)
  • Lieferadresse (StraĂźe, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Zählernummer der neuen Verbrauchsstelle
  • Angaben zum voraussichtlichen Jahresverbrauch

Bitte beschriften Sie Ihren Briefkasten mit Ihrem Namen, damit unsere Post Sie erreicht.

Nein. Es kann immer nur eine Person unser Vertragspartner sein.

Handelt es sich um eine Wohngemeinschaft, kann ebenfalls nur eine Person den Vertrag abschließen – meistens der Hausverwalter. Er muss dafür eine Vollmacht der Wohngemeinschaft haben.

goldgas steht für faire Preise und klare Angebote. Somit sind wir der ideale Versorger für alle, die sich einmal goldrichtig entscheiden – und dann entspannt zurücklehnen möchten. Wohlwissend, langfristig günstig und sicher mit Energie versorgt zu werden.

Unsere Leistungsstärke und Kundenorientierung beweisen wir Tag für Tag durch:

  • dauerhaft gĂĽnstigen Strom und gĂĽnstiges Gas
  • faire Vertragskonditionen
  • ausgezeichneten Service
  • keine Vorkasse und keine Kaution

An Ihrem Wechsel zu uns sind auch Ihr aktueller Versorger und der Netzbetreiber beteiligt. Daher kann es in Ausnahmefällen zu Fehlern kommen – zum Beispiel aufgrund einer fehlerhaft übermittelten Zählernummer oder Adresse Ihrer Verbrauchsstelle. Außerdem können einzuhaltende Fristen oder eine noch bestehende Vertragsbindung an Ihren aktuellen Versorger eine Rolle spielen.

Kontaktieren Sie uns bitte, wenn sich Ihr Belieferungstermin verschiebt! Ihren verbindlich zugesicherten Belieferungstermin finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung.

Kann ich zu goldgas wechseln, obwohl mein aktueller Vertrag noch eine Restlaufzeit hat?

Sie haben die Möglichkeit, mit bis zu 18 Monaten Vorlaufzeit zu uns wechseln.

Sie haben die Möglichkeit, mit bis zu 18 Monaten Vorlaufzeit zu uns wechseln.

Von der Auftragserteilung bis zum Lieferbeginn vergehen nur drei Wochen. Sollten Sie längerfristig an Ihren Vorversorger gebunden sein, kann der Wechsel jedoch erst nach Ablauf des alten Vertrages bzw. der Kündigungsfrist erfolgen.

Füllen Sie einfach das Online-Formular auf unserer Website aus oder einen Antrag, den Sie von Ihrem Energie- oder Vertriebsberater erhalten. Alles Weitere übernehmen wir für Sie. So kündigen wir, falls nötig, Ihren Vertrag mit dem aktuellen Versorger und melden uns beim Netzbetreiber als Ihr neuer Energielieferant an. In der Regel dauert das etwa 15 Werktage. Selbstverständlich halten wir Sie während des Wechsels auf dem Laufenden.

Wir überweisen den vereinbarten Sofort-Bonus entweder 60 Tage oder 90 Tage nach Belieferungsbeginn auf Ihr Konto – je nach gewähltem Tarif.

Nein, das ist ausgeschlossen. Während des Wechsels zu uns werden Sie von Ihrem bisherigen Versorger oder Ihrem Grundversorger weiter beliefert. Ihre Gas-/Stromversorgung ist daher zu keiner Zeit unterbrochen. Das ist garantiert und gesetzlich geregelt.

Wenn Sie bereits Strom oder Gas von einem anderen Energieversorger bezogen haben, finden Sie eine Angabe zu Ihrem Verbrauch in Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung. Haben Sie diese gerade nicht zur Hand, hilft Ihnen unser Tarifrechner bequem weiter. DarĂĽber hinaus bieten Ihnen folgende Werte eine erste Orientierung:

Durchschnittliche Stromverbräuche

  • 1-Personen-Haushalt etwa 1.500 kWh
  • 2-Personen-Haushalt etwa 3.500 kWh
  • 3-Personen-Haushalt etwa 4.500 kWh
  • 4-Personen-Haushalt etwa 5.000 kWh
  • 5- oder Mehr- Personen-Haushalt ab 6.000 kWh

Haben Sie verbrauchsintensive Geräte in Ihrem Haushalt, wie z. B. Sauna, Solarium, Terrarium, Aquarium, Wasserbett oder auch eine separate Gefriertruhe, empfehlen wir Ihnen einen zusätzlichen Verbrauch von 500 kWh anzugeben.

Wollen Sie Ihren Stromverbrauch senken? Hier finden Sie praktische Stromspartipps!

Durchschnittliche Gasverbräuche

Bezüglich des durchschnittlichen Gasverbrauchs können wir Ihnen nur Anhaltspunkte liefern, da dieser von verschiedenen Faktoren abhängt: Wie viele Personen leben im Haushalt? Wofür nutzen Sie das Gas? Wie sparsam heizen Sie? Wie modern und effizient sind die Installationen in Ihrem Haus und wie gut ist es gedämmt?

Grobe Schätzwerte

  • Wohnung mit 40 m²: 5.468 kWh
  • Wohnung mit 50 m²: 7.000 kWh
  • Wohnung mit 75 m²: 10.000 kWh
  • Wohnung mit 100 m²: 14.000 kWh
  • Reihenhaus: 20.000 kWh
  • Einfamilienhaus: 25.000 kWh

Sie behalten den Überblick, indem Sie regelmäßig den Zählerstand notieren und Ihren durchschnittlichen Gasverbrauch berechnen. Bedenken Sie, dass besonders im Winter der Gasverbrauch im Vergleich zum Jahresdurchschnitt deutlich höher ist.

Hier finden Sie Tipps, wie Sie effizient Heizkosten sparen können!

Umziehen mit goldgas

Im Umzugsstress gehen manchmal Dinge unter - kein Problem. Sollten Sie beim Umzug vergessen haben uns zu informieren, hollen Sie dies bitte - am besten sofort - nach. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie auch in Ihrem neuen Zuhause zuverlässig und sicher von uns mit Energie versorgt werden.

Notieren Sie bitte Ihren Zählerstand am Auszugsort, dasselbe tun Sie bitte in Ihrem neuen Zuhause unmittelbar bei der Wohnungsübergabe. Die erfassten Zählerstände melden Sie dann bitte per E-Mail oder Telefon Ihrem persönlichen goldgas-Umzugshelfer.

Nein, denn bei uns nehmen Sie Ihren bestehenden Vertrag beim Umzug einfach mit. Dabei bleiben sämtliche Vertragsbestandteile wie Preise und Konditionen 1:1 erhalten.

Unser Tipp: Selbstverständlich beraten wir Sie bei Umzug darüber, ob ein Tarifwechsel für Sie von Vorteil ist, sofern die veränderten Bedingungen in Ihrem neuen Zuhause das bieten.

Am Tag Ihres Auszugs lesen Sie bitte Ihren alten Zählerstand ab und notieren Sie diesen. Dasselbe tun Sie bitte in Ihrem neuen Zuhause bei der Wohnungsübergabe. Beide stände melden Sie dann bitte wieder bei Ihrem goldgas Ansprechpartner.

Geben Sie uns telefonisch oder per E-Mail bis zu 3 Monate vor Ihrem Umzug bescheid. Ihr persönlicher Ansprechpartner kümmert sich dann um alles Weitere.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie folgende Unterlagen bereithalten:

  • Ihre aktuelle Vertragskontonummer (sofern Sie aktuell bei uns Kunde sind)
  • Ihr Ein- und Auszugsdatum
  • Ihre neue Lieferadresse
  • Ihre Bankverbindung
  • Ihre neue Zählernummer

Alles zum Zähler

"HT" bedeutet Hochtarif – dieses Zählwerk zählt den Verbrauch am Tag. "NT" steht für Niedertarif – hier wird der Stromverbrauch in der Nacht gemessen. Wir rechnen beide Zählwerke zum gleichen günstigen Arbeitspreis ab.

Ihr Stromzähler befindet sich im Sicherungskasten bzw. Stromverteilkasten. Der Gaszähler befindet sich in der Regel in der Nähe Ihrer Heizung. Wenn sich die Zähler nicht in Ihrem Wohnbereich befinden, dann sind sie im Treppenhaus oder im Keller installiert. Fragen Sie zur Not bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder dem Hauswart nach. Die Zählernummern stehen auf der Vorderseite der Geräte und in der Regel auf den Rechnungen Ihres Vorversorgers.

Der Gaszähler zählt die Kubikmeter (m³) des gelieferten Gases. Die Zusammensetzung von Erdgas ist nicht immer gleich. Mit dem Umrechnungsfaktor wird der vom Gaszähler festgestellte Kubikmeter Verbrauch in die Wärmeeinheit Kilowattstunde (kWh) umgerechnet. Der Umrechnungsfaktor für Gas setzt sich aus dem Brennwert und der Zustandszahl zusammen.

Der Brennwert gibt die Wärmemenge an, die bei der Verbrennung freigesetzt wird. Er variiert je nach Gasnetz und liegt etwa zwischen 8,0 und 12,5 pro m³. Die Zustandszahl drückt den örtlichen Temperaturdurchschnitt und Luftdruck aus.

Sind Brennwert und Zustandszahl nicht bekannt, kann die Kubikmeter Zahl mit 10 multipliziert werden, um einen Schätzwert zu erreichen. Der Umrechnungsfaktor wird Tag genau zur Rechnungserstellung uns von Ihrem örtlichen Netzbetreiber ermittelt und dem Gaslieferanten zur Abrechnung mitgeteilt.

Da wir beide Zählwerke zum gleichen günstigen Arbeitspreis abrechnen, bieten wir keinen eigenen Tarif für Doppelstromzähler an.

Die Doppel- oder Zweitarifzähler erfassen den Stromverbrauch auf zwei getrennten Zählwerken. Diese Zählerart gibt es vor allem bei Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen, da sie den Stromverbrauch für zwei Zeitabschnitte getrennt erfassen: Tagsüber wird zum Hochtarif (HT), nachts zum in der Regel günstigeren Niedertarif (NT) abgerechnet. Am oberen Zählwerk kann der Tagstrom-Verbrauch abgelesen werden, am unteren der des Nachtstroms.

Wenn uns zum Abrechnungsdatum kein abgelesener Zählerstand vorliegt, sind wir berechtigt, den Zählerstand anhand Ihres bisherigen Verbrauchs zu errechnen bzw. zu schätzen und mit Ihrem Netzbetreiber abzustimmen.

Einmal im Jahr senden wir Ihnen eine sogenannte Selbstablesekarte zu. Diese können Sie uns portofrei zurückschicken. Alternativ können Sie uns Ihren Zählerstand auch online übermitteln – oder an info@goldgas.de mailen.

Tarife

Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn Sie nicht vor Ablauf der Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen. Die Preise bleiben die gleichen. Sollte sich an Ihrem Tarif etwas ändern, informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig.

Stets schriftlich – ca. sechs bis acht Wochen vor der Preisänderung.

Bei Tarifen mit Preisgarantie haben Sie die Sicherheit, dass sich Ihr Arbeits- und Grundpreis innerhalb des Garantiezeitraumes nicht erhöht – selbst wenn die Beschaffungskosten oder die Netznutzungsentgelte steigen sollten. Von der Garantie ausgenommen sind Steuern und vom Gesetzgeber erhobene Abgaben oder Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“). Diese können sich innerhalb des Garantiezeitraums ändern.

Das kann mehrere GrĂĽnde haben:

  1. Die Preise für Energie schwanken – auch für uns beim Einkauf an der Energiebörse in Leipzig. Da die Belieferung Ihrer Verbrauchsstellen vermutlich zu verschiedenen Zeitpunkten gestartet ist, zahlen Sie unterschiedliche Preise.
  2. Wir beliefern Ihre Verbrauchsstellen zu unterschiedlichen Tarifen oder Sie beziehen über die Zähler sehr unterschiedliche Mengen Energie.
  3. Sollten Ihre Zähler in unterschiedlichen Postleitzahlgebieten liegen, kann der Preisunterschied aus den unterschiedlichen Netznutzungsgebühren resultieren.

Immer zum Ende der Vertragslaufzeit. Am besten informieren Sie uns ĂĽber einen gewĂĽnschten Tarifwechsel telefonisch oder per E-Mail:

  • Service-Nummer: 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 – 19 Uhr sowie samstags von 9 – 16 Uhr.
     
  • E-Mail: kundenkontakt@lw.goldgas.de

Sollten Sie mehr Energie verbrauchen, als Sie bei Bestellung angegeben haben, kostet jede mehr verbrauchte Kilowattstunde (kWh) den gleichen Arbeitspreis, wie alle anderen! Da wir keine Paketpreise anbieten, bezahlen Sie nur Ihren tatsächlichen Verbrauch, auch wenn es einmal etwas mehr werden sollte.

Der Arbeitspreis gibt den Preis für jede verbrauchte Kilowattstunde Strom oder Gas an. Der Arbeitspreis wird auch als Verbrauchspreis bezeichnet. Der Grundpreis ist ein Betrag, der pro Monat für Ihren Strom- oder Gasanschluss berechnet wird. Er ist vom Verbrauch unabhängig.

Die Angebote auf unserer Website richten sich speziell an mögliche Neukunden. Sie haben bei einem Wechsel zu uns bestimmt auch von den günstigen Neukundenkonditionen profitiert. Für Sie als Bestandskunde halten wir ebenfalls spezielle Angebote bereit. Rufen Sie uns an – wir informieren Sie gerne!

Service-Nummer: 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).
Sie erreichen uns montags bis freitags 7 – 19 Uhr sowie samstags von 9 – 16 Uhr.

Anhand der Grafik erkennen Sie dies auf einen Blick:

 

Nein, aktuell haben wir keine speziellen Tarife im Angebot.

Die Höhe der EEG-Umlage wird jedes Jahr im Oktober neu festgelegt. Weitere Informationen zur Berechnung der EEG-Umlage finden Sie auf www.netztransparenz.de.

Bei der EEG-Umlage handelt es sich um die Umlage zur Förderung des Ausbaus der erneuerbaren Energien nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Sie ist als Betrag je Kilowattstunde gelieferten und verbrauchten Stroms zu zahlen und wird für jedes Kalenderjahr so festgelegt, dass mit ihr der Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland finanziert werden kann. Mit der Umlage wird die Differenz zwischen den Kosten ausgeglichen, die bei der Förderung von Strom aus den erneuerbaren Energien entstehen, und den Einnahmen, die bei der Vermarktung dieses Stroms erzielt werden. Die EEG-Umlage ist Bestandteil des von Ihnen zu zahlenden Strompreises.

Der Strompreis beinhaltet folgende Komponenten:

  • Vertriebsanteil
  • Netzkosten inklusive Messkosten
  • Konzessionsabgabe
  • KWKG- und EEG-Umlage
  • §19-Umlage
  • Offshore-Umlage#
  • Abschalt-Umlage
  • Stromsteuer
  • Mehrwertsteuer

Vertriebsanteil: Im Vertriebsanteil ist der Energiepreis, der eigentliche „Strompreis“, enthalten. Der Strom wird an der Strombörse in Leipzig gehandelt. Der Energiepreis zuzüglich der Kosten für Abrechnung und Abwicklung sowie Marge ist der Vertriebsanteil, den wir als Stromanbieter an Sie berechnen.

Netzkosten/Netznutzungsentgelte: Diese werden fĂĽr die Durchleitung von Strom vom Kraftwerk bis zu Ihnen, dem Verbraucher erhoben. Sie dienen dem Ausbau, Erhalt und Neubau des Netzes und werden vom Staat (Bundesnetzagentur) genehmigt und reguliert.

Konzessionsabgabe: Dies ist die Abgabe, die Energie- und Wasserversorger an öffentliche Gebietskörperschaften für die Nutzung öffentlicher Wege leisten müssen, wenn sie Sie als Verbraucher versorgen.

KWKG-Umlage: Mit der Umlage gemäß Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz wird die ressourcenschonende gleichzeitige Erzeugung von Strom und Wärme aus Gas gefördert, um die CO2-Emissionen zu reduzieren.

EEG-Umlage: Die Umlage gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz fördert die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien.

§19-Umlage: Die Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV) regelt u. a. in § 19 Abs. 2 die Entlastung bzw. Befreiung stromintensiver Unternehmen von der Zahlung der Netznutzungsentgelte. Die Mindereinnahmen werden von allen anderen Stromkunden erlöst.

Offshore-Umlage: Diese Umlage deckt die Risiken der Anbindung von Offshore-Windparks.

Abschalt-Umlage: Sie ist eine Umlage zur Vorhaltung von Abschaltleistung nach der „Verordnung zu abschaltbaren Lasten“.

Stromsteuer: Die Stromsteuer basiert auf dem Stromsteuergesetz und regelt die Besteuerung des Stromverbrauchs.

Mehrwertsteuer: Die Mehrwertsteuer wird auf alle Preisbestandteile hinzugerechnet, so dass sich dann der zu zahlende Brutto-Endpreis ergibt.

Zahlungsmodalitäten

Bitte zahlen Sie Ihre Abschläge zu den Terminen in Ihrem Abschlagsplan. Diesen finden Sie auf der ersten Seite Ihrer Vertragsbestätigung sowie ab dem ersten Jahr Ihrer Belieferung auf Ihrer neuesten Jahresverbrauchsabrechnung.

Sie haben uns eine Einzugsermächtigung erteilt? Dann müssen Sie nichts weiter tun, da wir die Abschläge bequem von Ihrem Konto abbuchen. Andernfalls beachten Sie bitte, dass die Abschläge an den jeweiligen Fälligkeitsdaten auf unserem Konto eingegangen sein müssen.

Wenn wir nicht wie vereinbart von Ihrem Konto haben abbuchen können – weil es nicht gedeckt oder erloschen ist –, entstehen bei Ihrer Bank Bearbeitungsgebühren. Diese geben wir als Rückläufergebühren an Sie weiter. Die Höhe dieser Gebühren hängt von Ihrer Bank ab.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankdaten schriftlich mit – per Brief, Fax oder E-Mail. Unterscheidet sich der Kontoinhaber vom Vertragspartner, benötigen wir zusätzlich die Unterschrift des Kontoinhabers.

Unsere Kontaktdaten lauten:
goldgas GmbH, Postfach 39 11 34, 39135 Magdeburg

Service-Nummer: 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz). Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 – 19 Uhr und samstags von 9 – 16 Uhr.

E-Mail: kundenkontakt@lw.goldgas.de

Fax: 0800 - 250 250 2

Am besten bequem per SEPA-Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung), denn dann wird alles automatisch pünktlich bezahlt und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Alternativ können Sie uns die fälligen Beträge gerne auch überweisen:

goldgas GmbH
Commerzbank AG
IBAN: DE72 7604 0061 0521 2642 01
BIC: COBADEFFXXX

Wichtig:
Bitte geben Sie bei der Ăśberweisung immer Ihre Vertragskontonummer im Verwendungszweck an. Das erleichtert uns die Arbeit. Vielen Dank!

Sollte ein Abschlag fällig sein, dann verrechnen wir diesen mit Ihrem Guthaben. Ist Ihr Guthaben größer als der Abschlag, überweisen wir Ihnen den Restbetrag auf Ihr Konto. Ist uns Ihre Bankverbindung bekannt? Wenn nicht, bitten wir Sie, uns diese mitzuteilen, damit wir Ihnen Ihr Guthaben umgehend überweisen können.

HierfĂĽr kann es mehrere GrĂĽnde geben:

  1. Das Vergleichsportal hat die VergĂĽnstigungen (z. B. den Bonus) bei der Berechnung des Abschlags berĂĽcksichtigt. Der Bonus wird jedoch nicht mit dem Abschlag verrechnet, sondern gesondert ausgezahlt.
     
  2. Sie sind im Laufe des Monats in Belieferung gegangen – Ihr Abschlagsbetrag ist jedoch am Anfang des Monats fällig. Dadurch ist der erste Abschlag (Monatsanfang) nicht beglichen worden, wodurch sich Ihre Abschläge von 12 auf 11 reduziert haben.

Beispiel:
Wir starten Ihre Belieferung am 15.04. Ihr erster Abschlag ist am 01. bzw. 02.05. fällig, der letzte im März. In diesem Fall reduziert sich die Anzahl der Abschläge von 12 auf 11, wodurch die Höhe des Abschlags steigt.

Dies ist durch Feiertage oder Wochenenden bedingt.

Ihr Abschlag wird so kalkuliert, dass er die Gesamtkosten Ihres zu erwartenden Verbrauchs bis zum nächsten Abrechnungstermin deckt. Im ersten Abrechnungsjahr wird er auf Grundlage des von Ihnen bzw. vom Netzbetreiber übermittelten Vorjahresverbrauchs berechnet. In den Folgejahren resultiert er aus Ihrem Vorjahresverbrauch. Berechnet wird er wie folgt:

Jahresmenge in Kilowattstunde (kWh) x Erdgas/Strompreis pro kWh / 12 Monate + Grundpreis pro Monat in Euro = monatlicher Abschlagsbetrag

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wir finden eine Lösung. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz). Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 – 19 Uhr und samstags von 9 – 16 Uhr.

Ja, eine Anpassung um 10 % ist ohne Nachweis möglich. Wünschen Sie eine größere Anpassung, benötigen wir z. B. die letzte Jahresverbrauchsabrechnung, Rechnungen über bauliche Veränderungen, wie eine neue Heizung o. ä. Eine solche Änderung ist immer dann sinnvoll, wenn Sie absehen können, dass Sie künftig deutlich mehr oder weniger Energie verbrauchen werden.

Unser Kundenservice steht Ihnen unter 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 – 19 Uhr und samstags von 9 – 16 Uhr.

Wenn eine Abbuchung nicht ausgeführt werden kann und es zu einem „Rückläufer“ kommt, erlischt Ihre Einzugsermächtigung automatisch. Das kann zum Beispiel bei nicht ausreichender Kontodeckung passieren oder wenn Sie unserer Abbuchung widersprechen.

Selbstverständlich können Sie uns aber erneut ermächtigen, die fälligen Beträge von Ihrem Konto abzubuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit – unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Sollten Kontoinhaber und Vertragspartner voneinander abweichen, benötigen wir zusätzlich die Unterschrift des Kontoinhabers.

goldgas GmbH, Postfach 39 11 34, 39135 Magdeburg

E-Mail: kundenkontakt@lw.goldgas.de

Fax: 0800 - 250 250 2

goldgas GmbH
Commerzbank AG
IBAN: DE72 7604 0061 0521 2642 01
BIC: COBADEFFXXX

Wenn eine Abbuchung nicht ausgeführt werden kann und es zu einem Rückläufer kommt, erlischt Ihre Einzugsermächtigung automatisch; gleiches gilt für Ihre Bankdaten in unserem System. Ursache dafür können eine nicht ausreichende Kontodeckung oder Ihr Widerspruch gegen unsere Abbuchung sein. Sie erhalten dann von uns ein Informationsschreiben.

Selbstverständlich können Sie uns aber erneut ermächtigen, die fälligen Beträge von Ihrem Konto abzubuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit – unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Sollten Kontoinhaber und Vertragspartner voneinander abweichen, benötigen wir zusätzlich die Unterschrift des Kontoinhabers.

goldgas GmbH, Postfach 39 11 34, 39135 Magdeburg

E-Mail: kundenkontakt@lw.goldgas.de

Fax: 0800 - 250 250 2

Rechnungserklärung

Immer dann, wenn Sie umziehen, lohnt sich ein Blick auf den Energieanbieter. Kann mich dieser im neuen Zuhause noch beliefern? Verändern sich die Vertragskonditionen? Lande ich vielleicht sogar in der teuren Grundversorgung? Sofern Sie in diesem Zuge zu goldgas Wechseln, haben Sie den perfekten Kümmerer dafür gefunden.

In der Regel erhalten Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung jeweils ca. 2-4 Wochen nach Ablauf des Belieferungszeitraums von 12 Monaten per Post. Um diesen Termin auch bei Ihrer Gasabrechnung einhalten zu können, sind wir darauf angewiesen, dass uns Ihr Netzbetreiber den Brennwert und die Zustandszahl des Gases pünktlich mitteilt.

Beispiel:
Wenn wir Sie seit 01.04. beliefern, dann erhalten Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung voraussichtlich zwischen dem 15.04. und dem 30.04. des Folgejahres.

Sie erhalten Ihre Schlussrechnung, nachdem uns der Netzbetreiber über Ihren Endzählerstand informiert hat – in der Regel 2-4 Wochen nach Belieferungsende. Erwarten Sie die Schlussrechnung über Ihren Gasverbrauch, benötigen wir außerdem die Information über den Brennwert und die Zustandszahl des Gases.

Dies kann verschiedene GrĂĽnde haben:

  1. Ihr Abschlagsbetrag wird anhand eines prognostizierten Jahresverbrauchs ermittelt. Dieser basiert auf Ihrem Gasverbrauch der letzten Jahre, Ihrem Heizverhalten sowie Wetterdaten. Daher kann es vorkommen, dass Sie jetzt eine Gutschrift erhalten haben, wir aber trotzdem den Abschlag anheben müssen. Ihr Vorteil ist, dass Sie bei der nächsten Abrechnung höchstwahrscheinlich keine Nachzahlung leisten müssen.

    Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, Wetterdaten bei der Ermittlung Ihres prognostizierten Jahresverbrauches heranzuziehen.

  2. Falls Sie einen neuen Tarif gewählt haben, wird Ihr Abschlag anhand Ihrer aktuellen und/oder zukünftigen Tarifkonditionen neu berechnet. Ist der neue Tarif höher als der alte, muss/kann der Abschlag höher sein, um bei der nächsten Abrechnung eine hohe Nachzahlung zu verhindern.

Die Gläubiger-Identifikationsnummer ist eine eindeutige Kennzeichnung des Lastschriftgläubigers – also von uns, der goldgas GmbH. Sie lautet DE94ZZZ00000273854. Diese Nummer ist mit dem neuen SEPA-Lastschriftverfahren eingeführt worden und ein verpflichtendes Merkmal.

Die Mandatsreferenz ist ein von goldgas individuell vergebenes Kennzeichen, fĂĽr das wir die jeweilige Vertragskontonummer nutzen.

Ihr Tarif besteht aus einem monatlichen Grundpreis und dem Arbeitspreis pro Kilowattstunde (kWh). Die Kosten berechnen wir regional für Ihre Postleitzahl. In diesem Preis ist alles enthalten – auch die Mehrwertsteuer (bei Privatkunden).

Der Arbeitspreis ist der verbrauchsabhängige Teil des Strom-/Gaspreises, also der Preis pro verbrauchter Kilowattstunde. Beim Grundpreis handelt es sich um eine verbrauchsunabhängige Preis-Komponente. Im monatlichen Abschlag sind stets Arbeits- und Grundpreis enthalten.

Das ist schnell erklärt – anhand unserer interaktiven Rechnungserklärung für Gas und Strom mit detaillierten Erläuterungen zu allen Postionen!

Bitte kontaktieren Sie uns und nennen Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand – telefonisch unter 0 800 – 290 090 0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder schriftlich, z. B. per E-Mail an kundenkontakt@lw.goldgas.de. Wir setzen uns dann mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindnung, um den Zählerstand korrigieren zu lassen. Liegt uns eine entsprechende Bestätigung vor, korrigieren wir umgehend Ihre Rechnung.

Handelt es sich um eine Schlussrechnung (bei bereits beendetem Vertragsverhältnis), wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Netzbetreiber. Weitere Informationen zu Ihrem Netzbetreiber finden Sie auf Ihrer Kündigungsbestätigung.

Verbrauch in Kubikmeter (kWh) x Zustandszahl x Brennwert = Verbrauch in Kilowattstunden (kWh)

Die Zustandszahl und den Brennwert Ihres Gases finden Sie in unserer Jahresverbrauchsabrechnung. Wir erhalten diese Werte einmal jährlich von Ihrem Netzbetreiber.

Der Näherungsfaktor für die Umrechnung von Kubikmeter auf Kilowattstunden beträgt ungefähr 11. Das entspricht dem Wärmeinhalt von Erdgas pro Kubikmeter. Die Umrechnung für die Rechnungsstellung erfolgt natürlich mit den exakten Daten Ihres Netzbetreibers.

Empfehlungsprogramm Freunde werben Freunde

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie uns Ihren Freunden weiter, erhalten Sie pro Vertragsabschluss eine Bargeldprämie in Höhe von 50 Euro für die Empfehlung eines Gasliefervertrages und 30 Euro für die Empfehlung eines Stromliefervertrages.

Eine Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status, Ihre verdienten Prämien, Ihre persönlichen Daten sowie Statistiken finden Sie im Tellja Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, zu deren Gunsten Ihre Prämien überwiesen werden sollen. Außerdem können Sie hier bei Bedarf Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn Ihr Freund Ihrer Empfehlung binnen 30 Tage nach Erhalt der Empfehlungsmail folgt und einen Vertrag für den empfohlenen Tarif bei goldgas abschließt. Voraussetzung ist, dass Ihr Freund Neukunde ist und in den letzten 4 Monaten nicht schon von goldgas mit Strom oder Gas – je nach Empfehlung – beliefert wurde. Die Prüfung ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa 6-8 Wochen ab Lieferbeginn. Ihre Prämie wird im Folgemonat nach erfolgreicher Prüfung und Freigabe durch goldgas auf Ihr Konto überwiesen. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der von Ihnen vermittelte Neukunde erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert werden kann – zum Beispiel bei Vertragsbindung an den Vorlieferanten. In diesem Fall verzögert sich die Auszahlung Ihrer Prämie entsprechend.

Sollten Sie nach Versand Ihrer Empfehlung keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, kann dies mehrere GrĂĽnde haben:

  1. Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Bitte überprüfen Sie diesen. Dieser Ordner kann auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“ heißen. Sollten Sie keine E-Mail finden, dann können Sie auf www.telja.de ein neues Passwort generieren.
     
  2. Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: Bitte wenden Sie sich an den Tellja Support per E-Mail (support@tellja.de) oder telefonisch unter 069 / 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen den Tellja Support montags bis freitags von 9.00 – 18.00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen versenden – jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger/Freund. Bitte bedenken Sie: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit deren Empfang einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

Im Tellja Empfehlungsportal haben Sie jederzeit einen Ăśberblick ĂĽber den Status Ihrer Empfehlung.

Status: Offen

Bedeutung: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Status: Erfolgreich

Bedeutung: Die Empfehlung war erfolgreich, d. h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Status: Bestätigt

Bedeutung: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens goldgas bestätigt.

Status: Nicht erfolgreich

Bedeutung: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Dann können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freunde werben Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt und online den empfohlenen Tarif von goldgas bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, der geworbene Kunde als Neukunde mit Gas/Strom von goldgas beliefert werden kann und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z. B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

HierfĂĽr kann es verschiedene GrĂĽnde geben:

  1. Sie befinden sich auf der falschen Website: Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite www.tellja.de/de/login.html befinden.
  2. Sie benutzen die falschen Zugangsdaten: Sie erhalten Ihre Daten per E-Mail von Tellja. Bitte benutzen Sie ausschlieĂźlich diese Zugangsdaten, um sich beim goldgas Empfehlungsprogramm auf www.tellja.de einzuloggen.
  3. Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen: Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Bitte klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können sich jederzeit gerne an den Tellja Support wenden: Mailen Sie an support@tellja.de oder wählen Sie 069 / 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen den Tellja Support montags bis freitags von 9.00 – 18.00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester). Bei Fragen zu den Gas- und Stromtarifen von goldgas wählen Sie bitte die Hotline 0800 250 250 8 oder mailen an interessenten@goldgas.de.

Weitere Angebote

Heizkosten zu sparen ist gut für Sie – und die Umwelt! Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Wir helfen Ihnen gerne, Strom und bares Geld zu sparen: Nutzen Sie unsere praktischen Tipps und Services!


Der Neukundenbonus wird einmalig gewährt und nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferungszeit verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch Kündigung seitens des Kunden oder durch Kündigung aus wichtigem Grund seitens goldgas noch während des ersten Belieferungsjahres, entfällt der Bonus. Der ausgewiesene Bonus ist in den Gesamtkosten enthalten.

Geschätzter Abschlag ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“).

Den angegebenen Sofortbonus gewährt goldgas einmalig für den Anbieterwechsel, wenn Sie in den letzten 4 Monaten nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Der Sofortbonus wird innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn überwiesen, sofern der Vertrag wirksam zustande gekommen ist und das Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt der Bonus-Fälligkeit noch besteht. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms oder Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Erzeugung Ihres Stroms entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Die gesamte CO2-Menge, die bei der Verbrennung Ihres Erdgases entsteht, wird an anderer Stelle mit der Unterstützung von Klimaschutz-Projekten durch den Zukauf von Zertifikaten nach VCS-Standard (Verified Carbon Standard) ausgeglichen, z.B. durch Neuanpflanzung von Wäldern.

Geschätzte Gesamtkosten inkl. Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Bonus. Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr bleiben hiervon unberĂĽhrt.

Barauszahlung fĂĽr den Sachpreis ist ausgeschlossen. 

Mehr Informationen: www.apple.com

Mehr Informationen: www.bose.com

Bitte geben Sie hier Ihre Vertragskontonummer oder ein. Diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer Jahresrechnung.

Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer Ablesekarte, Ihrer letzten Gasrechnung oder auch direkt an Ihrem Zähler.

Bitte lesen Sie den aktuellen Zählerstand in Kubikmeter (m3) ab und übertragen alle Ziffern hier in dieses Feld. Sollte Ihr Zähler keine Kommastelle haben, lassen Sie bitte das Feld nach dem Komma leer.

Wenn Sie einen Zweitarifzähler haben, finden Sie zwei Zählerstände mit den Bezeichnungen HT (Hochtarifzähler) und NT (Niedrigtarifzähler) an Ihrem Zähler. Wählen Sie dann für die Eintragung Ihrer Zählerstände als Zählerart Zweitarifzähler aus.

50 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Gasvertrag plus 30 Euro fĂĽr einen erfolgreich vermittelten Stromvertrag.

Der IKEA-Gutschein wird Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen nach Vertragsbeginn per Post zugesendet. Der IKEA-Gutschein ist bis zum 15.10.2022 gĂĽltig.

Der Gutschein ist gĂĽltig bis zum 15.10.2022 und wenn auf der Karte noch ein Restguthaben verbleibt, so bleibt auch dieses bis zum 15.10.2022 gĂĽltig. Es liegt kein Mindestbestellwert vor. Der Gastarif mit IKEA Gutschein wird ab einem Verbrauch von 10.000 kWh angeboten. Der 100 Euro IKEA Gutschein wird Ihnen nach 90 Tagen Belieferung per Post zugesendet. Voraussetzung fĂĽr die Gewährung des Gutscheins ist, dass Sie Neukunde sind, d.h. innerhalb der letzten vier Monate nicht an der gleichen Verbrauchsstelle von uns beliefert wurden. Endet der Vertrag durch KĂĽndigung seitens des Kunden oder durch KĂĽndigung aus wichtigem Grund seitens goldgas vor 90 Tagen Belieferung, entfällt der Gutschein. Nähere Informationen zu dem IKEA Gutschein finden Sie unter: https://de.giftcard-ikea.com

Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen und die Kosten der Emissionszertifikate aus dem nationalen Brennstoffemissionshandel nach dem BEHG („CO2-Preis“). Von der Preisgarantie ausgenommen sind Preisänderungen bei Steuern, Abgaben und Umlagen, wie z.B. des Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetzes (KWKG), sowie Veränderungen der Umlagen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG), nach § 19 Abs. 2 StromNEV (StromNEV-Umlage), § 18 der Verordnung zu abschaltbaren Lasten und nach § 17 f. EnWG (Offshore-Umlage) sowie Veränderungen der Stromsteuer oder Umsatzsteuer.

Teilnahmebedingungen: Unter allen bei der goldgas GmbH eingehenden Feedback-Karten wird ein Xiaomi MI Roborock S50 Saugroboter mit Wischfunktion im Wert von 399,99 Euro verlost. Einsendeschluss ist der Ablauf des Kalenderquartals, in dem Ihre Antwortkarte bei der goldgas GmbH eingeht. Der Gewinner wird innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie die neuen Informationen zum Datenschutz: www.goldgas.de/datenschutz